Narbenpflaster / Narbensalbe Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen,

der Kaiserschnitt ist jetzt bald vier Monate her und ich würde gerne die "Heilung" unterstützen.
Aktuell ist die Narbe zwar flach aber an einigen Stellen noch sehr Rot. An anderen wiederum wird sie schon heller.

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Narbensalbe? Oder gerne auch Narbenpflaster, die man auf die Narbe klebt?

Dankeschön vorab :)

1

Hi ☺️

Das würde mich auch mal interessieren, ob jemand mit sowas gute Erfahrungen gemacht hat. Meine Kaiserschnittnarbe ist jetzt gut 5 1/2 Monate alt. Ist immer noch gerötet und auch etwas wulstig. Juckt auch öfters tierisch 😂 kratzen ist aber äußerst unangenehm, weil sich der komplette Unterbauch wie eine Mischung aus Taub und schmerzempfindlich anfühlt. Vielleicht gibt es ja wirklich etwas, was man unterstützend anwenden kann.

2

Am besten hilft eine tägliche Narbenmassage mit Johanniskrautöl (gibt's im Reformhaus), wenn du das nicht findest geht auch einfach ein naturreines Mandelöl. Letzteres kriegst du eigentlich in jedem Supermarkt. Teure Narbenpflegeprodukte brauchst du nicht, die bewirken nicht mehr oder weniger

Bearbeitet von Maximama90
3

Ich liebe das Narbenpflegeöl von Eveline Deutsch. Hilft bei mir echt toll und riecht nebenbei auch noch sooo angenehm :)

4

Hi, ich nutze Tape. So kleine Gitterpflaster sind das. Google mal Gittertape. Das kann man immer wieder drauf machen. Hilft auch bei anderen Narben. VG

5

Ich habe das Bepanthen Narbengel mit diesem Roller dran und meine Narbe ist nach 10 Monaten hell und dünn und sie „verschwindet“ langsam von den äußeren Rändern her. Bin ganz guter Dinge, dass sie in ein paar Monaten vielleicht fast unsichtbar sein wird.

Als kleiner Fauli habe das auch ehrlicherweise nicht täglich 2x angewendet, sondern immer nur nach dem duschen. Hat trotzdem gut geklappt. Vielleicht wäre es mit 2x täglich noch besser geworden, aber für sowas habe ich leider keine Geduld 😅

6

Im Prinzip ist ds relativ egal was du nutzt. Diese ganzen Cremes etc. "wirken" zwar, aber das liegt eher daran, dass die Narbe dabei massiert wird, bzw. an der natürlichen Wundheilung. Narben werden irgendwann immer blasser. Manchmal dauert es ein paar Monate und manchmal Jahre.
Aber eine Massage kann auf jeden Fall unterstützen.