Wie im Kinderwagen schlafen oder in der trage

Ich brauche mal etwas Input bitte. Unser Sohn ist 10 Monate alt, hat schon immer den Kiwa gehasst und sitzt maximal 45 Minuten an richtig guten Tagen drin. Die Trage ist besser, außer wenn er müde wird, da ist auch der Kiwa out. Früher hat er drin geschlafen, mittlerweile schreit er sich auch da in Rage.
Mein Mann will dass wir ihm beibringen in Kiwa oder Trage wieder zu schlafen, weil er sich durch die zwei Naps am Tag am Wochenende eingeschränkt fühlt. Ich will aber nicht unseren Sohn brüllen lassen bis er irgendwann eventuell aufgibt und einschläft oder einfach über Stunden nicht schläft (hatten wir auch schon). Er ist dann komplett überreizt.

Hat irgendjemand Tipps oder einfach akzeptieren?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,
Ich musste gerade kurz schmunzeln.
Dein armer Mann fühlt sich eingesperrt, das ist ja schrecklich 😉
Anstatt deinem Kind irgendwas beibringen zu wollen, was vermutlich sowieso nicht klappt, würde ich dem Mann versuchen beizubringen, dass ein Kind nun mal ganz stark die eigenen Bedürfnisse einschränkt und man da gerade im ersten Jahr mit leben muss. Das ist nicht böse gemeint, aber so eine Einstellung find ich schon interessant.
Hat er dich mal gefragt, wie oft du dich eingeschränkt fühlst? 😉

2

💯😂

3

Abgesehen von der wirklich fragwürdigen Einstellung deines Mannes…
Bei mir schläft das Kind nur in der Trage, wenn sie entweder wirklich todmüde ist oder wenns dunkel ist. Also entweder Mütze vor die Augen oder Trageeinsatz meiner Jacke bis oben zu…

5

Kurze Frage zum Verständnis: ziehst du deinem Kind dann einfach im wachen Zustand die Mütze über die Augen? Gibt es da keinen Protest?

4

Grundsätzlich sehe ich es wie meine Vorredner.
Manchmal geht kiwa oder Trage halt nicht.

Was du aber noch probieren kannst:
Ein Tuch ans Gesicht legen (eines meiner Kinder wollte super gerne mit dem Gesicht im Tuch schlafen),
Erst tragen (falls das dann geht), dann in den kiwa wechseln,
Etwas erhöht legen.
Bei meinem einen Kind hat es super geholfen, wenn er schon Richtung einschlafen ging, ruhig würde und dann erst in den Kiwa kam.
Pucken.
Hand ans Gesicht.
Schub Richtung austesten. Eines meiner Kinder wollte nur seitlich geschaukelt werden.
In der Trage ließ sich eines meiner kinder nur beruhigen, wenn ich sehr weit runter und hoch ging.
Ich habe dann mit diesem Kind oft sowas gemacht wie Dusche geputzt. Oder Spülmaschine ausgeräumt.

Das wars leider auch schon mit den Tipps...