Baby Temperatur / unterkühlt?

Hallo zusammen, unser Sohn hat schon am Montag kurzfristig noch seinen Termin zur 1. Sechsfachimpfung gehabt

Er hatte die letzten zwei Tage doch leider Fieber bis 38,5; heute Morgen ging es ihm eigentlich ganz gut jedoch habe ich jetzt eben festgestellt, dass sein Körper sehr kalt ist und er auch kalten Schweiß am Körper hat. Seine Körpertemperatur lag im Ohr bei 36°, und rektal bei 36,3.

Das ist doch viel zu kalt? Ich versuche ihn gerade auf zu wärmen unter der Decke, aber der kalte Schweiß ist leider immer noch zu spüren.

Was kann ich tun, um seine Körpertemperatur zu steigern. Er ist eigentlich ganz gut eingepackt…

1

Meine Kinder haben immer rektal so ca. 36,7 , aber Menschen sind da unterschiedlich. Wegen einem halben Grad würde ich mich nicht verrückt machen.

2

Erstmal keine Panik!

Wenn es ihm sonst gut geht ist eine geringfügig niedrigere Körpertemperatur nicht bedenklich.

Interessant in dem Zusammenhang wäre, wie sonst seine Körpertemperatur so ist.

Normal ist ja 36,5 bis 37,5, das ist aber ein Durchschnittswert, der individuell durchaus abweichen kann. Meine mittlere Tochter zb. hatte als Baby, wenn gesund, immer eine Körpertemperatur von 36 bis 36,5.

Also wenn es deinem Kind sonst gut geht brauchst du dir deshalb keine Gedanken machen, ggf kannst du ja mal telefonisch Rücksprache mit eurem Kinderarzt oder deiner Hebamme halten zur Beruhigung.

LG waldfee

3

Hallo,

hatte mir bei meiner Kleinen auch mal Sorgen gemacht und dann festgestellt, dass sie eine Normaltemperatur von ca 36,3/ 36,4 hat.
Beobachte ihn. Wenn er sich sonst normal benimmt, ist alles gut.

Alles Gute