Neurodermitis

Hallo zusammen,

Auf diesem Weg bitte ich um Eure Erfahrungen.

Unsere Motte ist nun 7Monate alt.
Als sie zur Et kam hatte sie bereits starken Milchschorf. Auf dem Kopf. In den Augenbrauen. In den Ohrmuscheln.
Dies ist mit der Zeit deutlich besser geworden und kaum noch vorhanden.

Allerdings bekommt sie nun an einigen Stellen (vermehrt Arme, Beine, Gelenlkbwugen) leichte Neurodermitis.

Kann dies von der Beikost kommen?
Ich denke hier speziell an Äpfel oder Birne? Vom zeitlichen würde das gut passen...

Herzliche Grüße

Achso. Ein Termin beim Kinderarzt ist natürlich schon ausgemacht :)

1

Hey, unsere große Tochter hat starke Neurodermitis. Angefangen hat es mit 3 Monaten. Wir müssen 2 Mal im Jahr einen Allergie Test machen. Sie hat aber keine Allergien sonder reagiert Überempfindlich auf bestimmte stoffe oder zb Chlor. Nach der Geburt unserer zweiten Tochter sagte uns unsere Kinderärztin mit 4 Monaten wenn wir jetzt keine Neurodermitis erkennen wird da auch nichts kommen. 3 Monate wäre wohl die magische Zahl wenn bis da nicht ist kommt auch nichts mehr. Wobei es bei uns eine erbliche Neurodermitis ist und keine Kleinkind Neurodermitis. Vielleicht ist es da auch anders. Ich würde bei dir auf eine Reaktion auf die Lebensmittel tippen. Wenn es nur nach Apfel und Birne Auftritt und wenn du es weglässt dann nicht hört sich das nach eine Überempfindlichkeit oder Allergie an. Am besten Apfel und Birne einfach Mal weg lassen und beim Kinderarzt einen Allergie Test machen. Alles gute euch.

2

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Dann werden wir nächste Woche einen Allergietest bei unserem Kinderarzt ansprechen.

Mit dem Chlor ist auf jeden Fall ein sehr guter Hinweis. Unser Leitungswasser wird leicht gechlort. Vielleicht liegt es auch daran. Ich werde sie ab sofort mit Trinkwasser waschen- vielleicht hilft das auch etwas.

Lieben Gruß und alles Gute für Deine Tochter