Baby 12 Wochen, doch Verdauungsprobleme werden immer schlimmer statt besser. Könnt ihr helfen?

Hallo liebe Mamas,

Mein Problem steht ja schon oben im Betreff. Emily ist jetzt 12 Wochen alt und hat seit ca. 14 Tagen mit starken Koliken zu kämpfen#heul. Diese treten immer 1-bis 2 Stunden nach dem Essen au#gruebelf. Sie hatte schon von Geburt an Blähungen, hat das aber meist ohne großes Geschrei ertragen. Doch in den letzten Wochen fängt sie immer an zu schreien#kratz#kratz. Wir haben auch schon alles versucht, angefangen von sap simplex, espumisan, Kümmelöl, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage.... aber nichts will helfen. Ich bin schon ziemlich am Ende#schmoll. Die Kleine tut mir so leid. Kann es vielleicht sein, dass sie die Nahrung nicht mehr verträgt? Sie bekommt tagsüber Nestle H.A. Pre und abends/nachts Nestle H.A. 1.... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank im Voraus

Susan und #babyEmily

1

Hallo,
wenn sie auf dem Wickeltisch liegt, ist sie dann gerade? - Oder liegt sie ein bißchen in C-Haltung?
Dann könnte der "Ausgang" blockiert sein.

Wenn nicht, kann ich dir nur noch das Fieberthermometer empfehlen. (Leichten Druck nach unten oder zur Seite ausüben) Damit gings bei Amelie immer am besten bei ihren Verdauungsproblemen, bevor der Osteopath bei ihr das oben beschriebene Problem feststellte und behob.

Hoffe, dass deine Emily sich nicht mehr lange damit rumquälen muß.

LG gigglepea + Amelie 10.10.05

2

Hallo Susan,

Malte hatte das auch und nix hat geholfen!
Bis mir mein Kinderarzt "Carminativum Hetterich von Madaus" verschrieben hat! Abends und Morgens jeweils 5 Tröpfchen mit die Flasche oder beim stillen hat auf einen Löffel und etwas Milch drauf und wie weggeblasen waren die Blähungen!! :-)

Kann ich nur wärmstens empfehlen!! #pro

GLG
Betty & Malte (9.Wochen)

3

Hallo Susan!

Unser kleiner Liam hatte auch immer arge Probleme mit Bäuerchen machen. Er quälte sich sehr damit.
Mein Kinderarzt hat mir daraufhin eine Babynahrung aus der Apotheke empfohlen. Sie heißt Novalac. Es gibt verschiedene Sorten von Novalac. Liam bekommt Novalac BK 1 für Blähungen. Seitdem wir das nehmen, gehts ihm viel besser. Er macht sofort Bäuerchen, manchmal auch gar keins. Seitdem gehts ihm gut uns uns natürlich auch! Ich kann Novalac nur empfehlen. Es ist undzwar ein bißchen teurer, aber wenn es den Kindern damit besser geht, nimmt man das im Kauf.

Wir hatten vorher von Hipp die Pre-Nahrung, aber da war anschließend nur Gebrüll und außerdem hatte er dauernd dünnen Stuhl. Zwischendurch hatten wir Aptamil probiert, aber da war es noch schlimmer.
Schau einfach mal auf www.novalac.de. Vielleicht ist es auch was für deine Emily!

Gruß
Michaela und Liam Tyler #baby

4

Hallo

Also meine kleine hatte auch starke Blähungen und das Geschreie war nicht zu ertragen#schrei. Ich habe dann das wasser mit ein paar kümmelkörner abgekocht und einen leichten Fencheltee daraus gemacht mit diesen dann die Milch angerührt. Und die 1er verträgt meine kleine nicht. Ich füttere nur die Pre und jetzt ist gut so.

Die beste Milch die momentan auf dem Markt ist, ist die Aptamil von Milupa ist am verträglichsten vielleicht probierst du mal diese. Hoffe es geht bald vor bei.#freu

Liebe Grüße Claudia
#sonne