Bin ich denn so unflexibel??

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal nachhören...wollte mit Moritz zu einem PekiP-Kurs oder ähnlichem#freu

Bei der Familienbildungsstätte wird es auch angeboten, aber die Kurse sind morgen um 8:30 Uhr bzw. es gibt noch einen um 11.30 Uhr#kratz

Auf meine Nachfrage hin wegen der Uhrzeiten:

8:30 Uhr stehen wir gerade mal in Ruhe auf und starten ganz ruhig und entspannt in den Tag#gaehn

11:30 Uhr...welch blöde Zeit, wenn es doch meist so zwischen 11 und 13 Uhr Gläschen gibt#augen


Nun ja sie meinte die Kurse wären immer bis auf den letzten Platz belegt, für andere Mütter wäre das ja also machbar und ob ich da nicht vielleicht einwenig unflexibel wäre :-[

So, nun bin ich gespannt ob eure Kurse auch zu solchen Zeiten sind und ob es denn wirklich an meiner angeblich nicht vorhandenen Fexibilität liegt:-p

Liebe Grüsse,

Ina mit Moritz (der weiterhin nicht um 7:30 Uhr aus dem Schlaf gerissen wird um solche Kurse zu besuchen!!)#blume

1

Hallo Ina!

Also den späteren Kurs könntest Du durchaus nehmen, auch wenn Dein Kleiner dann Gläschen bekommt, denn beim Pekip kannst Du immer alles machen, füttern, stillen etc. Ist bei uns jedenfalls so. Mein Kurs ist nachmittags um 14.45 Uhr (was bei mir wiederum nicht anders geht, weil ich von 10.00 bis 14.00 Uhr arbeite). Da bekommt Fynn um ca. 15.30 Uhr auch immer seinen Nachmittags-Obstbrei. Ist alles kein Problem.

Alles Liebe!
Tinibo!
#katze

2

Bei uns fängt der Tag auch erst später an.Weil sie auch länger schläft.
Ich belege auch lieber Kurse die am Nachmittag sind.
Sie ist dann auch besser drauf.
Mein Babyschwimmen ist demnächst und der fängt um 16.30Uhr. Cool oder?
In dem Rückbildungskurs hatten alle das Gleiche Problem. Er war einfach zu früh für uns. 9.30 ging es los. Und nach einer halben Stunde hatten alle Babys Hunger.War nicht grade effektiv.
Nur zu KA gehe ich sehr früh, weil ich dann nicht so lange warten muß.

Ist alles ok, so wie du es machst. Ich kenne viele Mütter wie wir.
Bis jetzt habe ich nur eine Kennengelernt die es früh Morgens super findet.

Liebe Grüße vom Langsam in den Tag starter Mel und Melissa#baby

3

Ja, unsere Kurse waren auch zu solch unmöglichen Zeiten!
Babyschwimmen begann um 14:30 Uhr. Anna hält mittags immer ein recht langes Mittagsschläfchen, ich musste sie immer wecken, weil man ja schon vorher dort sein muss zwecks umziehen etc.
Und meine Rückbildung war abends von 18 Uhr bis 19.15 Uhr - genau zur Bettgeh-Abendfütterung-Abendritual-Zeit #augen
Aber bei beidem sind wir irgendwie immer hingekommen. Das verfrühte Wecken aus dem Mittagsschlaf #gaehn hat Anna immer gut mitgemacht und durch ein längeres Nachmittagsschläfchen ausgeglichen #cool
Und wenn ich sie abends mit zur Rückbildung mitnehmen musste (mein Mann arbeitet Schicht und war nicht immer zuhause), habe ich unseren Stillrhythmus auch ein bisschen geändert, was sie auch ohne Problem mitgemacht hat #cool

Das geht schon mal an einem Tag in der Woche! Und wenn geschrieben wird, dass man dort füttern kann, ist das ja wirklich dann kein Problem! Probier´s einfach aus! Und wenn es nicht klappt, klappt es halt nicht.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

4

Hallo Ina und Moritz,

also unser Kurs beginnt nächste Woche. Es geht bei uns immer 9.30 Uhr los. Ich finds auch früh, weil wir auch erst so 8.30 Uhr aufstehen. Dann wirds wohl für uns etwas stressiger werden. *grins*

Also Du bist nicht allein!

Lg Janine und Melina (28 Wochen)

#sonne http://www.unserbaby.ch/melinamausi #sonne
wir freuen uns immer über Gästebucheinträge

5

Hallo!

Da bist Du ganz bestimmt nicht die Einzige! Klar, natürlich ist man unflexibel, aber das hängt auch eben viel vom Kind und vom eigenen Typ ab ;-)

Bei uns ist es übrigens genau andersherum. Meine Maus ist um 6.00Uhr schon putzmunter und da sie spätestens um 10.00Uhr wieder schlafen will, bevorzuge ich die frühen Termine. Z.B. Dienstags sind wir um 8.00Uhr immer die ersten bei der Physiotherapie - habe ich später mit ihr Termine muss ich sie immer aus dem Schlaf reißen und das tut mir jedesmal total leid #heul
Aber manchmal geht`s eben nicht anders (Arzttermin etc.). Aber wegen einem Kurs würde ich Melina auch nicht ständig wecken müssen wollen :-p!

lg, foschi und #baby Melina Sophie

http://www.unserbaby.ch/melinasophie

6

Hallo

unser Babyschwimmen ist um 11.15 - 12 Uhr. Meine Maus bekommt normal Mittag so 11.30 Uhr Gemüse.

Ich mache es an dem Tag so das ich sie morgens hin halte da ihr hunger da noch nicht so groß ist bekommt sie die Flasche etwas später statt um 8 ca 9 Uhr. Dann gehen wir schwimmen und es macht ihr riesen Spaß. Wenn sie dann trocken ist hat sie aber kaum noch Zeit auf mich zu warten ;-) Ich nehme eine Flasche mit und gebe sie ihr immer dort bevor wir nach Hause fahren, dann schläft sie ruhig, entspannt, satt und zufrieden im Auto ein. Ich hätte es erst auch nicht gedacht aber es klappt wirklich wunderbar.

Gruß Sabrina

7

Hallo

Als ich nur ein Kind hatte war vor 10 Uhr auch nichts los.
Mittlerweile bekomme ich unser viertes Kind und habe jetzt fast 2 Schulkinder und deshalb kann ich schon morgens um 8 Uhr Termine machen.Ich würde die Zeit noch schamlos ausnutzen und schlafen.

lg