Baby 9 Monate...zu leicht?

Huhu,
mein "Kleiner" war bei der Geburt 56 cm und 4180 Gramm...

Nun mit fast genau 9 Monaten ist er "erst" 75 cm und 7580 Gramm...

Ich habe auch das Gefühl,er isst zu wenig...

Morgens: (manchmal) 100 ml Bebivita 2+ 1 kleine Scheibe Brot oder Brötcheninneres

Mittags: Gläschen ab 8. Monat+ Nachtisch(Obst 100g)

Nachmittags: 220 ml Bebivita2

Abends: Brei

Und natürlich jede Menge(ca. 900 ml) Tee

Zu wenig?Zu leicht?

Ich hab erst in 2 Wochen einen Termin beim KiA...:-(

Freue mich auf eure Antworten#winke

1

Hallo,

dein kleiner liegt "in" den Perzentilen welche im U-Heft sind.

Von der Größe her liegt er im oberen Drittel, vom Gewicht her eher in den unteren Bereichen.

Von der Menge der Nahrungsaufnahme ist das vollkommen ok, denke er wird vom Gewicht her noch aufholen. Is ja meistens so bei Kindern, Wachstumsschub und Gewichtszunahme im Wechsel...

Das wird schon.

lg

2

Hallo!

Die Größe ist für das Alter völlig in Ordnung, das Gewicht ist sehr wenig und im Verhältniss zur Körpergröße zu wenig. Dein Sohn hat nen Bmi von 13,5 und damit liegt er in den Bmi Kurven im U-Heft ein ganzes Stück unter der Kurve für sein Alter.

Sein Essverhalten ist in Ordnung, eventuell würde ich vormittags noch etwas einbauen oder aber die riesige Menge Tee gegen Milch tauschen. Er trinkt wirklich wahnsinnig viel, evtl. ist es Hunger?

Meine Tochter hat in dem Alter garnichts anderes als Milch zu sich genommen, sie war aber eher klein und so passte das wenige Gewicht zur Größe. Mit einem Jahr war sie bei 7700gr, aber auch nur 71cm.

LG Angel

3

Hallo :-)

Hat er genug nasse Windeln, macht er sonst einen fiten, fröhlichen Eindruck?

Keine Panik. Meine Tochter kam mit 50 cm und 3115 g eher als Leichtgewicht zur Welt.

Nun ist sie knapp 9,5 Monate und ist 79 cm und wiegt 9700g.

Wir sind beide klein, ich frage mich manchmal, ob sie zu schwer ist.

Aber in etwa isst sie das gleiche wie Dein Sohn.

Frag den Arzt, wenn es Dich beruhigt. Bei uns gibt zwischendurch auch gern mal Banane frisch und Brot mit Aufstrich. Für viel mehr wird sich noch nicht interessiert.
Babys haben ihren eigenen Rhytmus.

Wird schon alles im Rahmen sein :-)

LG S.

4

Spontan denke ich ..... warum trinkt er denn so wenig Milch und so viel Tee?

Ich würde die ein oder andere Teeflasche durch Milch ersetzen denn ich denke schon, dass er zu wenig Milch bekommt.

5

Man hat mit gesagt,dass er nur noch 1 Flasche am Tag bekommen soll...höchstens 2...in dem Alter

6

Wer sagt denn sowas....
in dem Alter sollte Milch immer noch die Haupternährung sein.

7

hallo.
ich finde es auch sehr wenig milch und viel tee. würde auch vielleicht im vormittag, wenn er das möchte.
ich hatte zu der zeit noch voll gestillt weil mein sohn das so wollte. konnte noch nichts mit brei anfangen.
auch meine tochter wurde da noch viel gestillt.

finde das gewicht für die größe auch etwas wenig, für das alter dneke ich aber ok.

mein sohn wog damals mit 12 monaten 6780 gramm, war da 70 cm.

mit 1,5 jahre dann 75 cm und 7400 gramm, und mit 2 jahren und 3 monaten wiegt er 8,5 kilo bei 81 cm under ist leider untergewichtig. bei ihm liegt es aber nicht am essen. er ist sehr gut. wir gehen auch regelmäßig zu kiontrollen zum kia.

sprech einfach nochmal dein kia drauf an wenn ihr den termin habt.

vielleicht kann es auch sien das er im moment mit der größe erstmal stehen bleibt und etwas gewicht zulegt.

natürlich sllte es abgeklärt werden, aber ich denke auch, solange dien sohn fit ist, nasse windeln hat und sonst auch mobil ist sich bewegt ist es ok.

alles gute.

LG

8

Hi!

Mein Mittlerer hatte zur U6 mit 12 Monaten 8050g auf der Waage... kann ja nicht jeder ein Schwergewicht sein (so wie sein kleiner Bruder jetzt *Grins*). Der Mittlere ist auch jetzt noch eher "zart".

LG Zartbitter mit 3 Boys