Schwanger mit Zwillingen, unterschiedlich groß

Guten Tag ihr Lieben 🥰
Ich würde gerne eure Erfahrungsberichte hören,
Wenn euch Ähnliches wie mir widerfahren ist.
Ich war beim Frauenarzt da mein Schwangerschaftstest positiv war.
Dort waren 2 fruchthöhlen zu sehen, beide mit dottersack und Embryo.
Der eine Embryo zeitgerecht 8ssw ( mit herzaktion) der andere 6ssw ( ohne herzaktion).

Ich wäre dankbar für Ähnliche Erfahrungsberichte.

1

Ich kann dir leider nichts aus Erfahrung dazu sagen.
Wann warst du denn das letzte mal beim Frauenarzt ?

2

Huhu bei mir das selbe :) in der 7 . Woche wurden 2 Fruchthöhlen gesehen beides Dottersack und nur das größere mit Herzaktion … leider bringt dir das nur warten bis zum nächsten Ultraschall 🙏 ich hoffe das ich in der 9. Woche Klarheit habe ob eins abgegangen ist oder sich entwickelt hat

3

Sorry das 2. Bild kam ausversehen mit ^^

5

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, ich hoffe bei uns beiden bleiben es zwei 🍀🙏🏼

4

Hey,

wenn es zweieiige Zwillinge sind, ist ein gewisser unterschied vollkommen ok (meine waren trotz IVF immer um die 7 Tage +/- auseinander).

Wie es sich entwickelt kann ich dir nicht sagen. Dafür bräuchte man eine Glaskugel. Bleibt nur Bauch streicheln und abwarten.

LG und alles Gute🙋‍♀️

6

Bei mir war es ähnlich. Die beiden hatten die ganze Schwangerschaft hindurch immer einen Entwicklungsunterschied von 2 Wochen.
Anfangs hat mein FA noch befürchtet, das eine Kind würde abgehen. Mittlerweile sind sie beide 2 Jahre alt und kerngesund.
Inoffiziell vermutet mein FA, dass es eine Superfötation war, die beiden also wirklich zu unterschiedlichen Zeitpunkten entstanden sind - von den zurückgerechneten verschiedenen Daten könnte das wirklich hinhauen.
Es gibt aber nur etwa 10 bestätigte Fälle beim Menschen weltweit.

7

Hey, ja davon habe ich auch schon gehört soll wirklich sehr sehr selten sein.
Hast du noch ein Ultraschall Bild vom Anfang, würde das gerne mit meinem vergleichen.
Liebe Grüße ❤️

8

Irgendwo in den Untiefen der Erinnerungskisten habe ich die sicherlich noch. Es sah aber so ähnlich aus wie Wunschkind2021love

9

Hey!

War bei mir genauso, ich hab mir damals unheimlich Gedanken gemacht… Es muss aber gar nichts schlimmes heißen und kann ganz normal sein.

Unsere beiden waren die ganze Schwangerschaft über unterschiedlich schwer und groß und kamen mit 52 cm und 3200g und 50 cm und 2500g zur Welt.

Heute sind sie 4 Jahre alt und top fit. Hatten gerade die U9, aktuell sind sie gleich schwer und fast gleich groß 😅

Alles gute für dich 🍀