Wahrscheinlich für Zwillinge und alter..

Hallo alle lieben Mamis von Mehrlingen und hallo an alle noch schwangeren.

Ich habe mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge mit dem Alter steigt und hätte euch gerne gefragt wie alt ihr ungefähr wart als ihr mit Mehrlingen schwanger geblieben wart.

Wie hat es sich für euch angefühlt es zu erfahren und hattet ihr auch Zwillinge in der Familie mütterlicher oder väterlicher Seits (man sagt ja Zwillinge sind von Mutter zu Tochter verrbqr und können auch eine Generation überspringen - bei mir gibt es väterlicher seits Zwillinge mein paps ist Zwilling meine Tanten auch meine Oma hatte gleich 4 Schwangerschaften Zwillinge aber auch einlinge)

Danke und lieben 💖 Gruß an euch alle

1

Naa...
Das habe ich auch gelesen das mit denn Alter zutun hat:)
Aber ich persönlich bin jung 24 und erwarte meine eineiige zwillinge....🥰
Zweieiige zwillinge sind erbar von mütterliche Seite .
Eineiige zwillinge sind eine glücks sache😊
Erwartest du zwillinge oder wünscht du dir welche?

2

Ich wünsche mir noch Kinder 👶🏻 ich bin aber guuuut 10j älter als du zum Beispiel und da fragt man sich nu Vlt bastelt man gerade noch ein Geschwisterchen und wird mit einem Doppelpack gesegnet 🙈

3

Herzlichen Glückwunsch 🎊 zu deinem Wunder - ich schaue manchmal in der hibbel Phase gerne die US Bilder an und Viren die verteilt werden - die von Zwillingen sind einfach so Zucker süß 🥰 mein kleines Herz 💗 ist dann immer so gerührt 😍

weiteren Kommentar laden
5

Huhu.
Die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen, steigt ab 35. Das gilt aber nur für zweieiige. Doppelte eisprünge kommen mit steigendem Alter häufiger vor. Der Körper versucht dann halt noch alle guten Eizellen rauszuhauen, bevor es zu spät ist 😄
Ich war tatsächlich 35 als ich mit meinen Mäusen schwanger geworden bin. In meiner Familie gibt es ansonsten keine Zwillinge.
Liebe Grüße

6

Oh wie süß auch dein Profilbild ist 💖💖😍

Ich werde berichten und frage weil ich diesen Zyklus solch einen mittelschmerz hatte das ich es 2 Tage garnicht aushalten 😓 konnte und eine Nacht sogar eine Wärmflasche hatte (ich und Wärmflasche 😳) und 2-3 Nächte später hat war es nur so warm im UL (da hatte ich auch Kopfschmerzen) hab ich mir so ein Kühlkissen eingewickelt und auf den UL gelegt 😳🤪 ich war schon sehr verrückt diesen Zyklus um deb ES 🙈 jetzt bin ich erst bei +7/8 …

Danke dir und alles alles liebe 💓

7

Hey,

Ich habe mit 29 meine eineiigen Zwillinge bekommen, da spielt das alter keine Rolle, purer Glück 😁

8

Oh nein 😍 auch so ein goldiges Profilbild 🥰 ich bin verliebt 🤗

Waren die ersten Wochen uns Monate sehr schlimm mit zweien für dich ? Ich mein es ist ja anstrengend. Hast du gestillt 🙈 jammert nicht immer eins 😅

9

Dankeschön 😊 die sind mittlerweile aber auch schon "groß" 10,5 Monate alt.

Ja die ersten 3 Monaten waren richtig schlimm,
wir haben sehr aktive Babys und es ist immer noch sehr anstrengend 🙈
Die erste Zeit hat der Papa Elternzeit genommen und danach von zu hause gearbeitet, so konnte er mich unterstützen, alleine wäre es eine Katastrophe.
Ich habe nur ein Monat gestillt danach wollten die nicht, aber seit Geburt immer zugefüttert.

Ich hoffe du bekommst auch Zwillinge 🥰

weitere Kommentare laden
10

Huhu,
Das mit dem Alter habe ich auch gehört.
Ich wurde mit 30 mit unseren zweieiigen Zwillingen schwanger :)
Hatte 4 Monate vorher schon ne ELSS mit Zwillingen, dachte nicht das es nochmal "passiert".
Wir waren erstmal geschockt, der Gyn ging immer davon aus das eines geht. Aber : es liegen beide 7 Tage alten Zwerge in Bett und schlafen friedlich - zum Glück!
Haben beide keine Zwillinge in der Familie.
Jetzt haben wir 5 Jungs daheim - 2 aus meiner früheren Ehe, 1 aus der früheren Ehe meines Partners und Zwillinge von uns beiden. Kinderplanung ist operativ nachhaltig erledigt aber gerade wünsche ich mir nichts mehr als wieder schwanger zu werden - die lieben Hormone haha.
Alles Gute!!!

12

😲🥰🥰🥰🥰🥰 herzlichen Glückwunsch 🍀 es ist und bleibt wohl ein Wunder ..

13

Hallo,

ich war in der Tat 37 als ich im Februar 2020 mit meinen zweieiigen Mädels natürlich schwanger wurde. Wir haben keine Zwillinge in der Familie. Eine Laune der Natur. Ich hatte eine Traumschwangerschaft wie auch bei meinen fast 8jährigen nur die Übelkeit war schlimm. Sie sind spontan geboren bei 38+2. Die Mädchen sind nun knapp 10 Monate alt und ich 39.

Alles Gute

14

🙈 ich bin tatsächlich 37 und wahrscheinlich hab ich sehnsüchtig nach so einer Antwort gehofft - aber du hast recht es ist eine Laune der Natur - es ist ein Wunder und Gott sei Dank 😅 wir können nichts bestellen oder abbestellen 🙈
Hauptsache alles ist gut egal ob eins oder gleich ein Doppelpack 🥰 wir sind jedenfalls fleißig dabei 😍🙈

17

Hi #winke

Also die Wahrscheinlichkeit mit zweieiigen Zwillingen schwanger zu werden steigt tatsächlich mit dem Alter weil der Körper versucht noch so viele Eier wie möglich los zuschicken vor den Wechseljahren :-)
Eineiige sind ja eine Laune der Natur sprich Alters unabhängig :-).

Als ich von meinen eineiigen Zwillingen erfahren habe war ich geschockt #rofl
Sie sind durch einen Unfall entstanden daher der extra große Schock :-p
So sonnst keine zwillinge weit und breit in beiden Familien aber wie gesagt es ist ja ne reine Laune der Natur #rofl
Ich habe die beiden Mäuse vor 3 Monaten natürlich auf die Welt gebracht mit knackigen 30 ;-)

Aber wir sind unendlich dankbar für dieses Wunder #verliebt.

Liebe Grüße Yasmin mir 7 Mädchen an der Hand (11,8,5,3,1 1/2 und 2x 3 Monate) #verliebt

19

Oh du hast auch alle Hände voll zu tun 🥰 danke das du mit mir deine Geschichte teilst 💞 und so ein Unfall hätte ich wohl auch gerne 😅

23

Ich drücke dir die Daumen :-)

weitere Kommentare laden
18

Also ich war 28 als ich schwanger wurde mit zweieiigen Zwillingen. Das war auch der erste Zyklus nach absetzen der Pille. Zum Glück haben wir schon einen Sohn und ich wusste was auf mich zukommt 😅

21

Ich bin Zwilling und Habe mit 26 Jahren Zwillinge bekommen;)

25

Huhu 🙋🏼‍♀️
Ich wurde mit jungen 22 geplant mit unseren Zweieiigen Zwillings - Mädels schwanger. Ich war auch total geschockt denn ich war die erste in meiner Familie. Bei meinem Mann sieht es da schon anders aus, da gibt es 4 x Zwillinge & 1x sogar Drillinge. (Alles natürlich). Das alter spielt tatsächlich eine Große Rolle aber auch dein Körpergewicht. Übergewichtige Frauen neigen häufiger dazu mehr Eizellen ins Rennen zu schicken. Ich denke das dies auch ein Grund bei mir war.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️
Mit zwei Mäusen an der Hand (4Wochen)