Denkt ihr Zwillinge fühlen sich abgefertigt

Hi:).. Ich frage das, weil es mir so vor kommt
Meine Kids sind 1 jahr alt.
Ich bin alleinerziehend und wohne nicht im EG.
Das alles kommt so anfertigend vor.. :
Eins in den Laufstall, anders Kind runter, beim wickeln eins in den Laufstall, anderes wickeln usw und sofort.

Meint ihr nehmen sie es so wahr?
Geht's euch auch so?
Habt ihr tipps? Wie ist euer Alltag? Was macht ihr so?

Danke

1

Ich habe das anfangs auch so empfunden. Ich denke aber nicht, dass die Mäuse es merken. Sie kennen es ja nicht anders. Ich hab noch ein etwas größeres Geschwisterkind. DAS hat es mit Sicherheit viel mehr so wahrgenommen, weil vorher gefühlt alle Zeit der Welt für ihn allein da war. Inzwischen (Zwillinge sind 3 J) ist das aber viel besser geworden. Es gibt inzwischen viele Momente, wo man sich mal ganz individuell mit nur einem der Kinder beschäftigt.

Nur wenn wir im Trupp unterwegs auf Toilette gehen, blockieren wir meist alle vorhandenen Toiletten nebeinander. Ich stehe draußen und eile hin, wo es evtl. um Hilfe ruft 🙈...danach Händewaschen 1, 2, 3...fertig...Da sieht es noch ein wenig nach Massenabfertigung aus 🤭

4

Danke dir für die Infos ❤️❤️

2

Meine Zwillinge sind zwar noch im Bauch und so habe ich keine Erfahrungen, aber ich denke so schlimm ist es für sie nicht. Ich bin Erzieherin und habe oft sehen oder erahnen können, wie sich größere Geschwisterkinder fühlen, wenn das Kleine auf einmal da ist. Die Welt drehte sich nur um sie. Mama und Papa, Oma und Opa und wer auch immer, ganz für sich alleine. Und auf einmal nicht mehr. Was ich nicht verurteile. Es ist nunmal so. Aber DAS stelle ich mir viel schlimmer vor. Bei Zwillingen ist es von Anfang an so. Jeder steckt da mal zurück. Ich gehe davon aus, dass du alles gibst, um es beiden recht zu machen. Aber du bist ja auch nur ein Mensch. Versuche dich nicht zu stressen (leichter gesagt als getan, ich werde da bald dran zurück denken 😁). Denn Stress merken sie sicher. Alles gute und meinen Respekt, dass du das alles alleine stemmst ☺️

3

Danke dir für deine Antwort ❤️❤️

5

Hey 🙂

Meine Zwillinge sind 18 Monate alt.
Wir wohnen auch nicht im EG.
Mittlerweile Laufen wir gemeinsam die Treppe runter oder eben hoch.
Laufen zusammen zur Garage. Gehen zu dritt auf den Spielplatz.
Beim wickeln schauen sie sich mittlerweile gegenseitig zu 😅

Ich glaube nicht daß sie es so wahrnehmen.
Und es wird vieles anders. Und hier ist es auch so das man sich immer öfter mit einem intensiv beschäftigt. Es wechselt immer, einer braucht immer Mal mehr als der andere.

Ich hab mir auch Oft Gedanken gemacht,aber es wird immer leichter.

Liebe Grüße

6

Danke das freut mich voll 😊😊❤️