Wie lange habt ihr aufgeschrieben?

Hihi,

mich würde mal interessieren wie lange ihr aufgeschrieben habt wer wann wieviel getrunken hat und Stuhlgang hatte.
Ich mach das jetzt seit 4,5 Monaten und hab das Gefühl ich muss das noch ewig machen weil ich schon nach ner Stunde nicht mehr weis wann wer gekackt hat oder wann wer als letztes wieviel getrunken hat, aber immer diese ständige Schreiberei geht mir auch auf denke Keks ... Wie macht ihr das?

Glg

Niccy mit ihren Jungs 4,5 Monate

1

Hallo :)
ich habe so ca ab 4 monaten nicht mehr aufgeschrieben..
unsere haben von anfang an gut getrunken und ich habe meistens dann nur aufgeschrieben wer wann geckäkelt hat..ja und ca nach 4 monaten habe ichs ganz sein lassen

2

Keinen einzigen Tag. Obwohl die beiden schon recht zart waren, aber was bringt die Dokumentation? Es gab alle drei Stunden was zu trinken und jeder durfte trinken so viel oder wenig wie er wollte.

Beim Stuhlgang ist es auch so aufgefallen wenn einer mal drei Tage keinen hatte.

Das einzige mal dass ich was aufgeschrieben habe war beim letzten schweren Infekt. Da wollte ich schon sicher sein wer wann welches Medikament bekommen hat.

3

Wir haben eine Vieltrinkerin und eine Wenigtrinkerin, gelegentlich schreibe ich noch auf, wenn ich mir unsicher bin. Aber bis jetzt waren die Pullerwindeln immer voll und beide nehmen zu.
Stuhlgang habe ich nie aufgeschrieben.

4

Hallo,

Nach etwa 10 Tagen.

Gibt es einen Grund warum du's immer noch notierst?

#winke

5

Zum einen hat es der Kinderarzt empfohlen und zum anderen hab ich ein besseres Gefühl, aber eigentlich will ich es nicht mehr, da es mich schon nervt...

6

Sind die beiden noch so klein oder habt ihr andere Probleme?
Komisch, bei uns hat die Hebamme sogar eher davon abgeraten damit ich mich nicht unnötig verrückt mache... also ich würde sagen wenn eigentlich alles in Ordnung ist kannst du das getrost weg lassen...

#winke

7

hab ich nie gemacht

8

Warum machst du das?

Wenn deine Kinder nicht Untergewichtig sind oder sonst wie krank braucht man das überhaupt nicht machen.

9

Hi.. unsere mäuse sind auch 4 1/2 Monate und wir schreiben auch auf wer wann wieviel getrunken hat... es gibt uns ein einfach ein besseres Gefühl . Vielleicht ändert sich das wenn es beikost gibt. Volle Windeln hingegen haben wir nie notiert.

10

Ich hab sowas nie aufgeschrieben #gruebel Wär mir ehrlich gesagt viel zu stressig gewesen. Außerdem bekommt man doch im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür, ob jedes Kind für seine Verhältnisse gut oder schlecht trinkt und genug in die Windel macht.

Wertest du deine Aufschriebe dann aus oder wie muss ich mir das vorstellen? #kratz

11

Guten Morgen!

Wir gehören auch zu denen die aufschreiben???? Unsere werden ein Jahr alt und ich habe bis gestern noch "Buch geführt". Aber nur was die Trinkmenge und die Uhrzeit angeht. Hatte mich irgendwie so dran gewöhnt.

Mir ging es sehr lange auch so wie dir. Ich konnte mir nie merken, wer wann, wieviel getrunken hat. Besonders die nächtlichen Mahlzeiten waren mir morgens komplett entfallen ????
Mir hat es später auch geholfen, in einen sinnvollen Rythmus zu finden.

VG und einen schönen Tag

12

Die Fragezeichen sollten Smileys sein. Sorry!!!