Wo schlafen eure Zwillinge in der Nacht und tags?

Hallo zusammen.

Wir überlegen uns derzeit wie wir das Kinderzimmer und die "Kinderecke" im Wohnzimmer einrichten sollen. Habt ihr zwei Babybetten oder schlafen die Zwillinge im gleichem Bett?

Und im Wohnzimmer habt ihr die Zwillis in einem erhöhtem Laufgitter, am Boden oder ganz eine andere Variante?

Fast zu viele Möglichkeiten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht.

1

Für unser Wohnzimmer haben wir uns ein Ikea Bett gekauft und Rollen dran gemacht. War super, da lagen sie tagsüber drin. Am Anfang haben wir das Bett nachts mit ins Schlafzimmer geschoben und sie haben darin geschlafen. Mit vier oder fünf Monaten kamen dann Wippen und die Activity Center von fisher price. Mit sieben oder acht Monaten hatten wir dann einen großen Laufstall. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, ninfab

2

huhu,

unsere haben von beginn am im wohnzimmer im laufstall geschlafen, den haben wir bis zum alter von anderthalb jahren noch weitergenutzt zum "ablegen", zum drin spielen oder zum mittagsschläfchen.

oft lagen sie auch einfach auf der couch oder dem boden.

im kinderzimmer waren sie nachts in getrennten betten, das ist in einem bett sehr schnell zu eng geworden

3

Vielen Dank für eure Beiträge. Klingt alles logisch. Ich denke ich werde auch mal so einen "Laufstall" ansehen. Und mir die versch. Möglichkeiten nochmals etwas durch den Kopf gehen lassen.
Vielen lieben Dank und schlaft gut.

4

Hallo,

Nachts haben meine Mäuse im Bett -jeder sein eigenes- geschlafen und tagsüber hatte ich sie auf ner Decke im Wohnzimmer auf dem Boden. War für uns am praktischsten, flexibel und kostet nichts. Tief fallen konnten sie so auch nicht.

Wippe möchten sie gar nicht. Lagen teilweise auch auf dem Sofa im stillkissen. Das geht aber nur eine gewisse Zeit.;).
Vielleicht hilft es dir.
Lg

5

Hallo :)

Unsere beiden Mäuse ( jetzt 1 Jahr alt ) haben von Anfang an draußen im Kinderwagen geschlafen...nachts bis sie 8 Monate waren in einem Bett im Schlafzimmer...Laufstall hatten wir auch und sind auch tagsüber mal darin eingeschlafen aber meist draußen auf der Terrasse :)

Ab dem 8. monat wurde es zu eng in einem Bett dann kam das zweite ins Schlafzimmer :)

Jetzt vor einer Woche haben wir sie in ihr kinderzimmer umgesiedelt...klappt ganz gut wenn die Flasche um 23 Uhr wegfallen würde :(

Es kommt auch immer ganz auf deine Kinder an...eine Maus bei uns könnte überall schlafen wenn sie müde ist die andere aber nicht...

Teste einfach wo es Ihnen am besten gefällt :)

Liebe Grüße