Würdet ihr wenn es erlaubt wäre Homeschooling machen?

Ich hatte darüber gerade eine Diskussion mit meiner Freundin, die den USA lebt. Sie hat drei Kinder, die sie seit 3 Jahren "zuhause" unterrichtet.
Tatsächlich nicht, weil sie ein Problem mit dem Schulsystem hat, sondern weil die eine Tochter Schauspielerin ist (jetzt kein Stranger-Things-Star oder so, aber schon so, dass sie eine gewisse Bekanntheit hat) und eine regelmäßige Attendance durch die vielen Termine quer durchs Land schwierig wäre.
Ich bin Lehrerin in Deutschland und ich habe über das System nie länger nachgedacht, da wir hier einfach Schulpflicht haben.
Für meine Freundin komplett absurd, dass es eine Pflicht gibt die Schule zu besuchen. Sie fragte mich dann, was ich machen würde, gäbe es hier keine Schulpflicht.

Nach 2 Tagen nachdenken muss ich sagen: Definitiv nicht mein Kind in die Schule schicken. Als Lehrerin an einer Gesamtschule weiß ich, wie die Situation in deutschen Schulen ist und als Mutter weiß ich, wie sehr ich für mein Kind nur das allerbeste will, was für mich tatsächlich nicht das deutsche Schulsystem ist. Ich selbst habe meine Freunde damals im Sport gefunden und fand die Zeltlager in den Ferien 100x besser als Klassenfahrt. Aufs Mobbing hätte ich verzichten können und ich sehe in meinem eigenen Unterricht, dass das Lernen für den einzelnen Schüler deutlich effizienter ablaufen könnte, würde ich nicht die Hälfte der Stunde mit Ermahnen und Kontrollieren und Wiederholen verbringen, weil da 30 Schüler mit komplett unterschiedlichen Vorraussetzungen und Verhaltensweisen sitzen. Ich fände es ziemlich cool, als Familie einfach mal längere Zeit im Ausland zu verbringen, wenn das Wetter sch... ist und nicht an Ferien gebunden zu sein. Mit dem Kind individuell an seinen Stärken und Schwächen zu arbeiten ohne Unter- und Überfordern, weil man es direkt aufs Kind zuschneiden kann.