Kleinkind im eigen Zimmer schlafen

Hey meine große Tochter ist mittlerweile 2 Jahre und ich Holle sie nachts immer noch zu uns ins Bett wenn wir schlafen gehen . Ich hab wirklich Angst sie nicht zu hören und das sie nachts dann weinend da Sitz ein babyphone habe wir

Aber mir ist es ein mal passiert und seit dem habe ich da Angst

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Unsere Tochter ist beim Umzug mit 3 Jahren ins eigene Zimmer gezogen. Allerdings schläft seit dann (ca. 2 Monate) immer jemand bei ihr, da sie gesagt hat sie möchte noch nicht alleine schlafen. Wir haben ein zweites Bett neben ihrem und ich schlafe dort wunderbar. Ich möchte aktuell noch nicht, dass sie Nachts aufwacht und niemand da ist und sie Angst hat.

Vielleicht wäre dies auch eine Lösung für euch?

2

Liebe TE,
Ich kann deine Sorge echt nachvollziehen. Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass du es hören wirst, wenn deine Tochter schreit. Ich werde immer noch wach, wenn meine Tochter sich etwas laut umdreht. Obwohl das Babyphon nicht auf volle Lautstärke eingestellt ist. Meine Tochter schläft in ihrem Zimmer seit sie 12 Monate ist und uns ist es noch nie passiert, dass wir sie nicht gehört haben.
Jetzt mit 3 Jahren kommt sie selbstständig, da bin ich schon wach, wenn ich sie im Flur höre...