Durchschlafen mit fast 8 wochen

Hallo habe mal eine Frage an die ganzen Mamis bin vor 7,5 das 2 mal Mama geworden läuft auch alles super bis jz aber die letzten 2 Tage habe ich gedacht meiner kleinen geht es nicht gut sie kam nachts nur einmal sie bekommt gegen 23:30 die letzte Flasche normal meldet sie sich dann gegen 3 Uhr aber sie schläft bis 6:45 durch wach machen möchte ich sie auch nicht bei meiner großen Tochter war es schlimm sie kam alle 2-3 Stunden
Muss ich mir Sorgen machen ich bin zwar 2 fach mama aber vieles ist auch neu für mich

1

Freuen und hoffen, dass es dauerhaft so bleibt 😅

Bei manchen wird es um den 3./4. Monat wieder schlechter, weil das Baby mehr von der Welt entdeckt und verarbeiten muss. Einige haben aber auch Glück und es bleibt so :)

4

Mal schauen wie es wird aber freut mich das es nicht so schlimm ist das sie durchschläft nächste Woche bekommt sie ihre erste Impfung vlt ist es dan auch schon wieder vorbei mal schauen 😊 kann ja abunzu mal ein paar Updates geben und danke für die schnelle Antwort ☺️

7

Freu dich wirklich darüber. Glaube als meine um die 6 Wochen alt war, hatte ich den Luxus 1-2 Wochen. Da ich davor wegen dem Gewicht alle 2 h Stillen musstet, hatte ich sie sogar geweckt. Bis eben die Hebamme sagte, dass ich das Nachts nicht muss. Nach der kurzen Zeit wurde es schnell schlechter. Alle 3 h wach. Irgendwann war es wochenlang alle 30min - 2 h. Dann wollte sie plötzlich zu uns ins Bett. Heute Nacht war sie alle 1-2 h wach und hat geweint. Obwohl sie bei uns im Bett war. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Ich bin täglich ko und mein Körper fühlt sich so aufgequollen an…. Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann besser wird. Das macht einen fertig.

Also freue dich und genieße es. ♥️ Und greife nicht ein. 😅😊

2

Bei mir wsr es anfangs genauso schön und jetzt….🥲. Hätte ich niemals gedacht aber so ist es.

Und alle 2/3 std ist doch ein Traum!? Wieso sollte das schlimm sein?

Meune Augenringe lassen grüßen ☺️🥲

3

Naja ich habe lange überlegt hier rein zuschreiben weil das so mit schlafen kenne ich nicht von meiner großen sie war alle 2-3 Stunden wach und ihre kleine Schwester ist das komplette Gegenteil aber von Kind zu kind unterschiedlich und ich höre mir gerne Meinung von anderen Mamis an wie ihre Erfahrungen sind aber das mit den Augenringen kenne ich von meiner großen man ist froh wenn sie dan dochmal etwas länger schlafen 😊

5

Na klar. So wie man es gewohnt ist!
Und in dem Alter ist es sogar wichtig für die Entwicklung des Gehirns, wenn Babys viel schlafen. 17 bis 22 Stunden ist okey.

6

Freu dich und genieß es🤣 Meine Kinder schliefen auch mit 6 Wochen durch, nur leider nicht dauerhaft. Mit 6 Monaten etwa wurden die Nächte wieder sehr anstrengend 🥴

12

Also kann sich das auch nochmal ändern wäre auch nicht schlimm 😊😅

8

Willkommen im Club der Glücklichen :) unsere Maus schläft seit sie 6 Wochen alt ist durch, mit 3 Monaten noch immer (20 uhr hinlegen und um 5,wenn mein Mann aufsteht, wird sie mit wach). Wir genießen es und hoffen, dass das noch laaaaange so bleibt :)

9

Ohhh da bin ich sogar fast ein bisschen neidisch! 😩😩😩😩 Ich kann nicht mehr. Heute Nacht auch wieder, trotz das sie bei uns im Bett dann war. Schreien und alle 1-2 h wach…
6-8 h hatten wir 1-2 Wochen um die 6. Woche herum. Danach war es überwiegend schlecht bis sehr schlecht. Ich warte noch immer, dass es besser wird. Sie ist nun 10 Monate alt.

10

Oh dan drück ich die Daumen das es besser wird 😊

weiteren Kommentar laden
13

Genieß es. Meine Tochter hat von 6 Wocjen an dirchgeschlafen. Mit knapp 5 Monaten war es rum, jetzt wird sie wieder einmal wach.

14

Hier das Gleiche😁
Kind 1 war eine schlechte Schläferin

Baby nr 2 kam von Anfang an in der Nacht nur alle 3-4 Std. Seit 3 Wochen schläft sie durch( ist jetzt 12 Wochen alt)
Genieße es so lange es so ist😅
Dafür holt sie das Mampfen dann tagsüber nach😁

15

Ist doch toll. Und das gibt es wirklich. Mein Kleiner hat auch mit 8 Wochen durchgeschlafen (hat allerdings auch zusätzlich Fläschchen bekommen, glaub da geht es leichter)und schläft mit 1.5 Jahren abgesehen von Zähnchenzeiten und Krankheiten immer noch super.
Beim ersten Kind war das komplett anders, sie wurde aber auch voll gestillt. Freu Dich einfach :-)