Mein Baby schläft schlecht ein

Hallo Zusammen, meine Tochter ist jetzt 2,5 Monate alt. Seit ca. 1 Monat fällt es ihr sehr schwer einzuschlafen. Früher ist sie innerhalb von 5 Minuten in der Trage oder auf meinem Arm eingeschlafen, mittlerweile dauert das einschlafen 20-30 Minuten. Ich habe das Gefühl dass ich nichts anderes am Tag mache außer sie in den Schlaf zu wiegen. Ich verzweifle langsam. Habt ihr irgendwelche Tipps ? Wird es besser ?

1

Ich empfinde 20-30 Minuten Einschlafbegleitung nicht als lange 😅 adas ist bei uns (9 Monate) dir Norm. Lang finde ich dir 1 - 1/2 Stunden die es abends manchmal braucht 🫣

In meinem Umfeld ist das auch die normale Dauer - weiß daher nicht, ob das bei vielen wirklich sooo viel schneller geht.

2

Huhu,
Also ich empfinde 20 min auch als ziemlich normal bzw sogar sehr gut. In dem Alter haben wir Abends bis zu einer Stunde oder länger gebraucht ;-)
Jetzt mit 7 Monaten braucht mein Kleiner zwischen 5-30 Minuten, je nachdem wie er drauf ist und wie der Tag war.

3

Meine Tochter ist zwei Monate alt und ich finde 20-30 Minuten eigentlich ganz gut. Hier sind abends 30 Minuten Standard, länger gibt's auch schon mal. Tagsüber schaffe ich es manchmal etwas schneller, aber unter 15-20 Minuten eigentlich nie.

Den ersten Monat ist sie auch immer und überall einfach eingeschlafen solange sie nicht alleine war, dann wurde es schwieriger und sie hat mehr Hilfe gebraucht. Finde ich aber irgendwie nachvollziehbar, sie nimmt nach und nach mehr wahr, erlebt mehr, lernt mehr. Ist viel für die Kleinen und die müssen ja erst lernen, wie man sich reguliert und in den Schlaf findet.

Es wird halt insofern besser, dass irgendwann die Schläfchen weniger werden, sodass man weniger oft in den Schlaf begleitet. Ansonsten hilft hier ein bisschen abdunkeln, Reize verringern, leise mit ihr sprechen oder leise was singen und sie schläft besser ein, wenn ich neben ihr liege und sie in meinem Arm ist.