Seit einem Monat katastrophaler Schlaf

Hallo zusammen,

meine Tochter (11 Monate) schläft jetzt schon seit einem Monat sehr sehr schlecht.
Ich habe nichts unternommen, weil ich mir dachte es wird schon vorübergehen.
Leider ist aber keine Besserung in Sicht.

Sie wacht um die 15-20 (!) mal nachts auf.
Sie weint dann und wir nehmen sie dann in den Arm und bieten den Schnuller an, den sie dann auch annimmt.
Trinken möchte sie in der Nacht nicht viel. 2 mal jeweils ca nur 60ml.
So langsam geht dieser Zustand an die Substanz.
Wir schlafen im Familienbett da sie sehr nähebedürftig ist. Wir konnten sie bisher nicht an ihr eigenes Bett gewöhnen.

Zähne hat sie bisher immer noch keine.
Sie lernt momentan das laufen, das wird sicherlich auch starken Einfluss auf den Schlaf haben.

Habt ihr einen Tipp was ich machen kann? Jede halbe Stunde nachts wach sein und trösten ist extrem hart.

P.S. wir haben ab ca 19 Uhr eine abendroutine und zwar gibt es Abendessen und danach noch ruhiges Spielen während jeden Abend die gleiche Einschlafplaylist läuft. Gegen 20.15 gehts dann ins Bett, da eine Müdigkeit schon erkennbar ist.
Danke!

Bearbeitet von Apfelbaumchen
1

Leider habe ich keinen Rat oder Tipp. Aber ich fühle mit dir. Unsere kleine ist 10,5 Monate alt und seit ca 5 Wochen gehe ich wie ein Zombie durch die Welt. 😂. Sie wacht auch ständig auf. Schreit auf sucht mich will trinken oder nuckeln an der Brust. Sie hat noch nie einen nuckel genommen. Außerdem darf ich das Bett auch nicht mehr verlassen sie wird sofort wach als wenn sie es riecht das ich nicht mehr da bin 😂Am Tag ist der Schlaf super. Sie schläft 2 Mal für 1 bis 1,5 Stunden. Nur die Nächte sind Katastrophe.
Also ich fühle ganz Doll mit dir.
Liebe Grüße Katrin

2

Hallo,

ich schließe mich an. Meine Kleine ist 10 Monate alt und die Nächte sind wirklich bescheiden im Moment. So schlecht hat sie noch nie geschlafen.
Heute Nacht kam dann noch eine richtige lange Wachphase hinzu. Ich bin auch fertig im Moment!
Sie lernt auch gerade laufen, Zähne könnten auch im Anmarsch sein. Keine Ahnung, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe einfach nur , dass es bald besser wird.
Hab noch ein große Tochter, die zur Schule muss etc.
Also ich bin auch für jedes Wundermittel dankbar 🙈😅

3

Auch mir geht es so mit meinem Sohn 10,5 Monate :(
Ich versuche ihn jetzt gerade nachts für einige Stunden abzustillen, da er stündlich Nuckeln wollte. Jetzt schreit er stündlich rum, weil er nicht Nuckeln darf. Noch anstrengender, ich bin völlig fertig und hab auch noch eine trotzende 4jährige zu betreuen. Ich frage mich schon, ob ich nach den 3 Nächten mit 6h ohne Stillen nun die Flinte schon ins Korn werfen soll. .

4

Ist da stillen nicht weniger anstrengend als das ganze Geschrei jede Nacht?.