Wer einschlafstillt und hat auch Probleme mit Dauernuckeln?

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und wird Einschlafgestillt. Nun habe ich das Problem, dass sie die ganze Nacht an mir nuckelt. Schnuller nimmt sie nicht, hab 12 verschiedene versucht. Sie schläft 10-20 Minuten und möchte dann an die Brust. Die ganze Nacht! Meine Brustwarzen tun schon so doll weg. Autsch! Das geht seit dem sie ca. 6 Wochen ist so. Wir können so natürlich alle nicht anständig schlafen. Gibt's Mamas mit den gleichen Problemen? Habt ihr eine Lösung?

Danke schon mal.

1

Kennst du das Buch "Schlafen statt Schreien"? Das hat einpaar gute Tipps.
Ich hatte dasselbe Problem beim ersten Kind.

Docke dein Baby ab, wenn es satt ist und nur noch halbherzig nuckelt. Schließe seinen Mund indem du das Kind sanft nach oben drückst. Dann sucht es nicht sofort wieder die Brust.

LG

2

Nein das kenne ich nicht. Ich werde ja wenn sie nachts nicht an mir nuckelt was anderes machen müssen um das sie wieder einschläft. Da ist ja dann das nächste Problem. Bei 16 Grad Zimmertemperatur fällt rum schleppen schon mal aus. Mein erstes Kind war so viel einfacher.

3

Huhu,

Ich hab das gleiche Problem aber leider keine Lösung. Meine Tochter ist 7 Monate.

Schnuller nimmt sie auch nicht. Nie.

Du bist also nicht allein :)

Viele Grüße

Pusteblume

4

Das beruhigt mich jetzt irgendwie. Auch so schlimm wie ich beschrieben habe? 7 Monate? Hilfe!!!!

5

Ja, auch so schlimm. In "guten" Nächten sind es dann mal 1,5 Stunden aber das ist eher selten. Ich weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt ausgeschlafen zu sein.

weitere Kommentare laden
18

Huhu ich hab genau das gleiche Problem mir tut schon alles weh. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt habt ihr eine Lösung gefunden?

19

Hi, nein leider nicht. Allerdings ist mir aufgefallen das sie nachts auf einmal von allein wieder einschläft wenn sie wach ist. Aber nur für kurze Zeit dann möchte sie doch an Mama nuckeln. Ich hab schon überlegt ob ich lieber nicht einschlafstillen sollte und stattdessen sie wach hinlege. Hast du das mal probiert?

20

Huhu..also manchmal liegt er ei fach so neben mir aber oft dauert es nicht lange dann will er woeder nuckeln. Ohne einschlafstillen hab ichs noch nicht probiert da er ziemlich weint wenn ich nur so neben ihm liege. Wie läufts bei Dir? Ist Besserung in Sicht?

weiteren Kommentar laden