Welcher Kiwa passt in den Kofferraum der A-Klasse?

Hallo,

ich komme gerade aus einem Babyfachmarkt und bin ganz gefrustet. Die Hartan Topline oder Racer Modelle sowie der Teutonia Mistral sind zusammengeklappt 110 cm lang, mein Kofferraum aber nur 100cm breit.

100cm haben lt. Messung mit Meterstab im Laden Teutonia Fun und Teutonia Lambda.

Aber das kann doch gar nicht sein, oder?#kratz

Es müssen doch auch noch andere Wägen hineinpassen? Habt ihr Tipps? Möglichst ohne vorher den Kiwa zu demontieren, oder wie handhabt ihr das?

Würde mir gern einen gebrauchten Waagen zulegen, da die Familienplanung dann abgeschlossen ist.

LG Soleil.08

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9647

Ich persönlich empfehle allerdings einen Puppenwagen.

2

Deine kommentare sind schon immer sehr schlau.
Da könntest du dir die antwort auch sparen, wäre besser

3

Hallo, der Hartan VIP passt auch rein. Lg kraushippe

6

Hallo,

Ja ich weiß, das ist aber leider der einzige Hartan, der mir nicht so gefällt. Das liegt am Schieber, der ist zwar in der Höhe verstellbar, lässt sich aber nicht knicken.:-(

LG Soleil.08

4

hartan vip

5

Quinny Speedi

10

Aber das ist ein dreirädriger, oder?

Die sind mir zu kippelig. Vorhin im Babymarkt habe ich versucht einen dreirädrigen Hartan auf einen Podest zu fahren (ähnlich Situation Bordsteinkante) und er kippte seitlich weg. Meiner Tochter (10 Jahre) ging es genauso und laut Verkäuferin nehmen die Herstellerfirmen wohl auch wieder eher davon Abstand.

Außerdem ist die Sportwageneinheit nicht wirklich in Liegeposition verstellbar, da nur die gesamte Einheit geneigt wird, d.h. die Beine sind dann hochgelagert.

LG Soleil

7

würd auch den hartan vip vorschlagen....
zu den Teutonia Wagen gibts ne Maßtabelle da kannst du schauen..
also aut Tabelle würden der:
Mistral p , Mistral , Lambda, spirit , cosmo, fun system passen
Hier nochmal die Tabelle http://www.teutonia.de/fileadmin/download/Masse_Tabelle09.pdf

Viel Erfolg bei der Suche!!

8

Haha - schuldigung.....ich fahre auch A-Klasse und unser Hartan Topline S passt wie dafür gemacht - dürfte aber auch keine 3cm größer sein.

Ich musste schmunzeln, weil der Kinderwagenkauf eine fürchterliche Odyssee war - wir hatten nämlich zuerst den Kiwa und damals fuhr ich noch einen SLK, ganz tolles Auto für ein Baby #schein - ERGO: Das Auto wurde nach dem Kiwa gekauft und wir haben in jedes Autohaus den Kinderwagen geschleppt - ein Bild für die Götter.

Unser Topline S passte NUR in die A-Klasse, sonst in keinen Kleinwagen, zumindest nicht ohne größere Umbaumaßnahmen.

LG

Sabine

11

Hallo, wir haben auch eine A-Klasse Bj 2006 und da passt unser Topline S nicht rein, nur wenn wir einen Teil dr Rückbank umlegen, dann kann man den Wagen der länge nach reinschieben. Geht aber nur, solange man nur ein Kind hat, welches hinten sitzt. Wir haben noch einen Golf 4 und da passt der Topline S rein, weil der Kofferraum etwas breiter ist als der der A-Klasse.
Vielleicht habt Ihr ja ein älteres oder neueres Baujahr der A-Klasse und daher passt der Topline S. Bei uns jedenfalls nicht.
Lg kraushippe

9

Der Bugaboo passt rein! Entweder die Rückbank verschieben, dann passt er ganz oder einen Reifen abnehmen (geht ganz schnell und einfach).

LG
Kerstin