IVF beim ersten Versuch Erfahrung

Hallo ihr lieben 🥰

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Kurz zu mir ich bin 26 Jahre alt, hab eine 3 jährigen Sohn auf natürlichen Weg schwanger geworden, letztes Jahr hatte ich 2 ELSS die beide entfernt werden mussten.
Wir planen jetzt im März mit unserer 1. IVf zu starten..
bin ehrlich gesagt sehr aufgeregt meine Frauenärztin sagte mir es wird ziemlich schnell funktionieren das es nur der „transportweg“ sei die Ärztin aus der Klinik genauso..

Wie war das bei euch?
Wieviele Zyklen hat’s bei euch gedauert?
Ab wann habt ihr positiv getestet?

1

Hallo!

Erst einmal tun mir deine beiden ELSS sehr leid, ich hatte selbst 3, das ist einfach bescheiden.

Bei mir ist entsprechend auch „nur“ der Transportweg das Problem (habe ebenfalls bereits ein Kind) und ich bin davon ausgegangen, dass es mit der IVF dann super schnell klappt. Tja, hatte leider bisher 3 erfolglose Transfers 😒
Die Stimu war aber super hinsichtlich Ausbeute etc.

Das heisst natürlich nicht, dass es bei dir genauso sein wird, es gibt auch Frauen mit grösseren Baustellen und es klappt direkt, das wünsche ich dir sehr! Mir persönlich hilft es aber ehrlich gesagt, meine eigenen Erwartungen etwas zu dämpfen, um die Enttäuschung, falls es nicht gleich klappt, einfach besser verarbeiten zu können.

Alles Gute euch und dass du bald positiv testen darfst!

2

Danke vorab für deine Erfahrung.❤️

Tut mir sehr leid für dich, es ist eine grauenvolle Zeit..
sind bei dir die eilleiter noch drinnen?

Mir haben sie nämlich gesagt das wenn sie den eilleiter drinnen lassen die Flüssigkeit die sich dann bildet das Embryo zerstört.

4

Bei mir ist einer noch drinnen, aber seit der OP 2014 dicht, der andere draussen.
Es wurde kürzlich überprüft, ob sich in dem vorhandenen Eileiter Flüssigkeit angesammelt hat, eben weil das die Einnistungschancen signifikant verringert. War nicht der Fall. Ich glaube, so etwas müsste dann auch wieder operativ entfernt werden.

3

Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

Statistisch klappt es bei 30 % im ersten Anlauf.

Du bist noch jung und das Problem wahrscheinlich nur mechanisch, also dürften eure individuellen Chancen deutlich besser sein.

Ich war mit 33 bei der 1. IVF schwanger, wurde aber leider eine FG und der Weg dann doch noch länger, bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

5

Keine IVF aber Icsi. Ein Versuch - sofort schwanger.. Mein Sohn ist 1 Jahr alt 💙

6

Bei mir war der zweite Transfer aus der ersten IVF erfolgreich. Eine eindeutige Diagnose hatten wir nicht.

Da es bei euch ja wirklich nur an den fehlenden Eileitern liegt, würde ich eure Chancen auch sehr gut einschätzen. Trotzdem ist das natürlich keine Garantie, dass es gleich beim ersten Versuch klappt, auch bei natürlichen Befruchtungen nisten sich ja nicht alle Embryonen ein, das ist völlig normal. Aber ich drücke euch fest die Daumen, dass es schnell klappt!

7

Danke für eure Erfahrungen ❤️