IUI Behandlung mit 6 Follikel

Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu hier. Habe immer wieder andere Beiträge gelesen und gefolgt, doch jetzt sind wir mit meinem Mann in der Kiwu mit unserer ersten IUI Behandlung.
Es würde mich sehr freuen und etwas Nervosität entnehmen wenn ihr eure Erfahrungen/Verlauf mit der IUI Behandlung berichten könntet.

Wir haben seit 3 Jahre einen Kiderwunsch. Vor 8 Monaten hatte ich eine Bauch-;Gebärmutter Spiegelung und die Eileterdurchlässigkeit wurde überprüft.

Es würde im Gebärmutterhals ein Polyp entfernt und festgestellt das mein li. Eileiter undurchlässig ist. Seit ca. 3 Jahren nehme ich Folsan 5mg und Aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion LThyroxin 100mg.
Mein Mann sein Spermiogramm und Blutwerte sind unauffällig.

Nach der Bauch-;Gebärmutterspiegelung hatten wir es erst mal auf normalen Weg probiert Schwanger zu werden. Dachten uns, vielleicht lag es tatsächlich nur an dem Polyp im Gebärmutterhals.

Heute war ich im KiwuZentrum für meine erste US Untersuchung. Mir wurde als erstes Blut abgenommen und bei der US konnte man gut erkennen, dass sich insgesamt 6 Folikel gebildet haben. 4x9mm links und 2x12mm rechts, meine Gebärmutterschleimhaut ist 9mm. Meine nächste US ist in 2 Tagen wieder (Donnerstag). Die Ärztin meinte evtl. Diesen Freitag die IUI durchzuführen.

Könnte es evtl mit diesen Ergebnissen klappen?


Ich hoffe das eure Erfahrungen anderen und mir weiterhelfen bzw. Etwas beruhigen können.

1

Heikel.

Wenn sich tatsächlich alle 6 Follis weiter entwickeln, wäre eine IUI fahrlässig. Es dürfen höchstens 2-3 sein (das war jedenfalls in meiner Kiwu-Klinik die Grenze und auch das, was ich persönlich noch mittragen wollte).

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten US 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Ich muss dazu sagen,
4x 9mm links (undurchlässiger Eileiter)
2x 12mm recht
Die Ärztin meinte das evtl. Die 4 Follikel 9mm sich zurück bilden würden.
Ich bin halt total nervös bzgl. Morgen, ich bin mir auch bewusst das die Chancen bei einer IUI sehr gering sind aber trotzdem hat man dieses eine funkeln Hoffnung in sich. Ich spüre auch das sich da was tur, habe einen leichten druck im unterleib (schmerzfrei) stimuliere mit gonal f 50 i.E

3

Es gibt hier eine Userin, die mit ES auf der falschen Seite zweieiige Zwillinge bekommen hat. Manchmal kann der gesunde Eileiter die Eizellen von der anderen Seite übernehmen.

Ob die kleineren Follis sich zurück bilden oder nicht, ist Spekulation, beides ist gut möglich.

4

Hallo und herzlich willkommen,
2x 12mm rechts, am freien Eileiter klingt doch super! 🙂🎊
In aller Regel ist es so, dass der/die Leitfollikel (min. 12mm) das Wachstum der anderen kleineren Follikel ausbremst.
Ich würde daher davon ausgehen, dass die beiden (oder nur einer der beiden) 12er weiter wachsen und das Wachstum der anderen unterdrücken werden. Alles unter 1cm ist eigentlich auch nicht der Rede der Wert, das fällt noch unter Antralfollikel/nicht gewachsen.
Von daher würde ich positiv an den nächsten US Termin in 2 Tagen ran gehen, sieht doch bisher alles prima aus! Die Schleimhaut ist auch schon gut aufgebaut.
Ich drücke euch die Daumen für einen der beiden Follikel mit 12mm, oder beide! Sollten es wider Erwarten mehr als 2 große Follikel sein, würde ich persönlich abbrechen. Davon würde ich anhand deiner Beschreibung aber erst mal überhaupt nicht ausgehen. 😊
Viele Grüße und alles Gute 🍀

Bearbeitet von whocares
5

Danke für die schnellen und positiven Antworten. 🥰 es tut wirklich gut sich darüber zu unterhalten und andere sichten bzw. Erfahrungen zu lesen. Ich war auch bei meiner ersten US nervös und morgen ist meine 2. US nur wie gesagt diesmal spüre ich richtig wie es im unterleib arbeitet mit leichtem Druck. Kann aber nicht abschätzen ob das gut oder schlecht ist.

Liebe Grüße zurück 🥰