Frage zum Antrag Kostenbeteiligung Land

Hey☺️

Da nun heute doch schon der Bewilligungsbescheid der KK da ist, wollen wir gleich noch den Antrag beim Land heute einreichen. Es ist soweit auch alles schon ausgefüllt und vorbereitet, aber eine Sache frage ich mich noch. Auf dem Formular steht, dass jeder Behandlungsversuch gesondert zu beantragen ist. Heißt das, dass die KK gleich 3 Zyklen bewilligt, aber beim Land jedes Mal aufs Neue etwas beantragt werden muss? Das wäre doch unnötiger zusätzlicher Aufwand..

Ich hoffe man versteht was ich meine.. und falls es wichtig ist, wir wohnen in Sachsen und es geht um eine ICSI. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.☺️

1

Hallo,

ja es muss jeder Versuch gesondert beantragt und genehmigt werden.
Du darfst dann erst starten sprich Medikamente einlösen, wenn du die Zusage hast .
Ich drücke die Daumen, dass ihr wenigstens die 450€ vom Land bekommt und es nicht zu lange dauert.

Liebe Grüße

2

Danke für die schnelle Antwort.☺️

Also muss man jedes Mal alles wieder dorthin schicken? Von Eheurkunde bis Personalausweis usw? Das ist ja mega umständlich..

Also klar hoffe ich, dass wir vielleicht nur die eine ICSI benötigen.. aber man weiß ja nie 😬

3

Ja jedes Mal alles , ich scanne per Handy ab und schick es dann als PDF per Mail. Eigentlich relativ unkompliziert, weiß aber nicht wie das in deinem Bundesland geregelt ist.

Ich drücke die Daumen. ☺️🍀

weiteren Kommentar laden