Progesteron am Transfertag

Hallo zusammen ☺️ ich hatte heute Morgen Transfer einer Blasto im künstlichen Kryozyklus. Zum ersten Mal wurde nun der Progesteronwert bestimmt. Er liegt wohl bei 10,8 und man sagte mir 10 muss er mind. sein.
Laut Kiwu Klinik ok so und ich soll weiter 3x2 Utrogest Tabletten (vaginal) nehmen (neben Duphaston und Estrofem). Für mich klingt der Wert aber nicht unbedingt hoch, hab auch schon gehört, dass der sinken kann im Falle einer SS. Was meint ihr?

Bearbeitet von Laura228
1

Hallo Laura, Glückwunsch zum Transfer! Ich komme auch gerade aus dem TF zurück 🤗bei mir wurde keinen Progesteron-Wert bestimmt, aber dein Wert sieht gut aus. Ich nehme "nur" 2*1 Cyclogest. Leider kann ich bei der Frage nicht weiterhelfen, aber ich wollte unbedingt schöne Pupo-Zeit wünschen 🍀🌈

3

Ohhh wie schön, dann sind wir nun beide PUPO 🥰 vielen lieben Dank Ella, wünsch ich dir auch 🍀

2

Meiner ist tatsächlich auch immer sehr niedrig gewesen, trotz 3x200mg Utrogest. Und ist dann nach TF auch noch gesunken. Ich musste dann noch 1x pro Tag Prolutex spritzen. Damit ging der Wert super schnell rauf.

4

Ach ehrlich, dann stimmt das also dass er nach Transfer noch sinken kann. Ich hab zwar ein Rezept für Spritzen zur Sicherheit mitbekommen, aber als sie mir Bescheid gab, dass es bei 10.8 liegt, sagte sie, dass ich es nun nicht mehr brauche. Auch wird der Wert nicht nochmal in der nächsten Zeit bestimmt. Auf Bluttests verzichtet meine Kiwu Klinik mittlerweile, d.h. ich komme auch hierfür nicht mehr hin. 🤔

5

Bei mir wurde der Progesteronwert immer eine Woche nach TF nochmal gecheckt und war dann eben recht niedrig. Ich persönlich würde in Zukunft immer zur Vorsicht spritzen. Du könntest natürlich auch nochmal nachfragen, ob die Klinik den Wert nochmal kontrollieren würde.

6

Ich bin ganz frisch schwanger auch nach einem Kryozyklus und hatte auch immer Angst das mein Progesteron Wert zu niedrig war... knapp über 10...

Hab dieses mal 3x Arefam 200 mg und zusätzlich noch die Progedex Spritzen ab Transfer genommen....

2 Wochen nach Transfer war mein HCG bei 1300 und mein Progesteronwert bei 11 😅 ....ehrlich gesagt hab ich mir schon gedacht da hätte ich mir die Spritzen auch sparen können... 😅
Da ich noch keine Blutungen bekommen habe denke ich wird das schon passen es hat keiner etwas gegenteiliges in meiner KIWU gesagt 😊
Hoffe das alles gut geht 🥰
Und wünsche dir auch alles Gute 🍀🍀

7

Hi du, erstmal herzliche Gratulation 🥰 spannend zu hören, dass der trotz Tabletten und Spritzen nicht höher war. Aber ich denke, dass die KIWU bei dir bestimmt gesagt hätte, wenn das nicht passt! Vermutlich macht man sich da echt zu viele Gedanken und im Endeffekt kennen die meisten ihren Progesteronwert nicht mal und es geht alles gut. Ich belasse es jetzt mal bei meinen 3 x 2 Utrogest und hoffe einfach, dass das ausreichend ist!