Wie geht es euch während Stimu für IVF?

Hallo,
wir starten wahrscheinlich im April-Zyklus in unsere 1. IVF, nachdem zahlreiche GVnPs und 3 stimulierte IUIs erfolglos waren.
Wie ging es euch körperlich unter der Stimulation? Hattet ihr starke Nebenwirkungen? Konntet ihr Sport machen?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüße

1

Hei, wir sind auch grad in der ersten ivf. Hatte am Montag den ersten Transfer.
Bin jetzt nicht die sportskanone aber so schlecht ging es mir nicht. Ich musste recht lange mit 300 ie ovaleap stimulieren und hab mich Kugelrund gefühlt. Hatte ein auch ein bisschen Wasser eingelagert, sodass ich meine Ringe abnehmen musste. Und ich hatte hmdas gefühlt, als wenn was in meinen Eileitern schaukelt 😄 war aber alles gut auszuhalten. Konnte meine Runden mit den Hunden laufen ohne Probleme. Die PU war eine totale Erleichterung als alles dann raus war. Ich hatte etwas schmerzen von ner überstimmulation aber auch das war auszuhalten. Hatte danach 3 Tage frei, was auch echt gut tat. Den Transfer mussten wir dann leider in den nächsten Zyklus schieben.
Ich wünsch dir viel Erfolg 🍀

2

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Und viel Erfolg im nächsten Zyklus!!!
Bei mir sind nur 150IE Ovaleap geplant, gabs bei dir einen Grund für die Dosis? Hast du auf vorherige Stimulationen schlecht angesprochen? oder hast du einen niedrigen AMH wert?
Liebe Grüße :)

8

Danke, warten noch, ob der transfer geklappt hat 🫣Den AMH Wert hab ich nie bekommen. Sie wollte die Folikel so weit zücken wie irgendwie möglich 🤷‍♀️
Bei den iui hab ich meist nut 50 gespritzt da hatte ich ganz schön angst vor den 300 😄 Ende der Geschichte waren dann 10 von 11 Folikel befruchtet. Also hat es sich wohl gelohnt

3

Huhu ,

Ich bin eine „Sportskanone“ ☺️
Ich konnte alles ganz normal weiter machen , ich habe für mich nur meine Gewichte verringert und nicht exzessiv Bauch Training gemacht .

Ja , man fühlt sich nicht sooooo toll . Der Bauch ist aufgebläht und die Stimmungsschwankungen waren extrem . Von absolut depressiv bis hin zu überglücklich.
Mir hat der Sport geholfen um mich ab zu lenken .

Aber schmerzen hatte ich absolut keine .
Ich hoffe es hilft dir etwas ❤️

Viel Erfolg wünsche ich dir 🍀✊🏻

5

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich gut an, mit hilft Sport auch immer sehr :)

4

Mir wurde eine Woche vor Punktion gesagt, dass ich keinen Sport mehr machen darf. Die Eierstöcke waren so geschwollen, dass das Risiko bestand, dass sie sich beim Sport verdrehen.

Das Sport-Verbot galt dann auch bis zu meinem negativen Test.

Ich glaube, das hängt aber sehr davon ab, wie viele Follikel du hast und wie es im Ultraschall aussieht. Du kannst deine Ärzte beim ersten Ultraschall fragen, dann können sie dir bestimmt eine gute Antwort geben. 😊

Ansonsten hatte ich ein paar Tage vor der Punktion das Gefühl, als wären meine Eierstöcke große Steine, die schwer im Unterleib liegen. Nach der Punktion war das weg, aber dafür habe ich mich dann ziemlich aufgebläht gefühlt. Das war aber alles gut auszuhalten. Ich habe mich ein paar Tage geschont, viel getrunken und dann wurde es wieder besser.

Ich drücke dir die Daumen! 🍀

Bearbeitet von Saralonde
6

Vielen Dank für dein Antwort!
Dann werde ich das einfach jedes mal nachfragen :)

7

Ich habe alles so ab ca. Tag 11 gespürt ;) sowohl psychisch ( war mega traurig und alles nervte mich und hätte am liebsten geweint jeden Abend ), als auch physisch (das gehen fiel mir schwer ab Tag 11 ca. , ich spürte meine eierstöcke ).
Leichte Spaziergänge waren aber davor immer möglich und Sport eben die ersten Tage auch :-) aber danach ,muss ich sagen , war ich froh, wenn ich daheim am Sofa lag und entspannen konnte 🥰🥰und ja der Bauch war so aufgebläht, Jeans waren kaum möglich zu tragen :) alles Gute dir 🥰