Alle Eizellen stehengeblieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade total verzweifelt. Hatte letzten Donnerstag die Punktion von 7 Eizellen und habe soeben den Anruf aus der Kiwu bekommen, dass alle 7 Eizellen stehen geblieben sind.

Wie kann das sein? Ich stand gerade so unter Schock, dass ich nichts mehr nachgefragt habe. Was könnte es für Gründe geben? Mache seit 6 Monaten Pimp my eggs. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie geht es jetzt weiter?

LG

2

Hi. Das tut mir Leid. Ist mir auch schon passiert. Die Frage ist wie viele waren denn befruchtet und ab wann stehen geblieben ? Calcium inophor kann ich auch nur empfehlen. Ich wusste es damals noch nicht leider.

1

Bei mir was es genauso gewesen, also es kommt aufs Alter der Frau an.
Und ein Tipp fürs nächste mal, macht die Eizellen in ein Kalzium Ionophor bad rein , das hilft wahnsinnig !

3

Hallo Sonneblicke,

Das tut mir leid! Was für ein Schock?
Die entscheidende Frage ist wann die befruchteten Eizellen stehen geblieben sind. Vor Tag drei entscheidet die Qualität der Eizellen, danach kommt das Sperma ins Spiel. Nimmt der männliche Partner auch NEM? Männer können wesentlich mehr tun für den Erfolg als nur die Karenzzeit einzuhalten.
Wieviele der 7 Eizellen waren reif, wieviele wurden befruchtet?

Ich hoffe du überwindet den Schock bald, fühl dich gedrückt!

LG
Cr

4

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich stand am Telefon so unter Schock, dass ich gar nichts mehr erfragt habe. Ich weiss also weder, wie viele Eizellen reif ware, noch wie viele befruchtet wurden.

Sie sagte nur am Telefon, dass das Spermiogramm gut gewesen sei. Könnte es trotzdem am Sperma liegen?

5

Ruf hin an und erkläre das du so geschockt warst und frage alles nach. Es wird dich niemand beissen und du bist sicher nicht die erste der es so geht.

weitere Kommentare laden
6

Hey!

War es denn deine erste icsi oder ivf?

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
7

Ich würde auch auf jeden Fall nochmal anrufen und fragen, wie viele befruchtet wurden und wann sie stehen geblieben sind. Es kann, trotz gutem Spermiogramm, am Sperma liegen. Wir sind z.B. IVF Kandidaten, aber es blieben immer fast alle EZ stehen nach Tag 3. Wir haben das Sperma dann zusätzlich selektieren lassen durch die ZyMot Kammer. Und auf einmal war die Entwicklung viel besser. Ca Ionophor wäre auch einen Versuch wert. Bei uns hat es leider nichts gebracht. Es ist aber oft so, so individuell und echt zum Verrücktwerden, weil man meist nicht weiß, wieso etwas schief gegangen ist.
Ich drück Euch fest die Daumen. ✊🏼🍀