HCG steigt wieder nach Eileiter Op

Als hätte ich es geahnt. Der HCG Wert steigt wieder nach Eileiterschwangerschaft. Die OP war letzte Woche

Wer hatte das auch und wie ist die weitere Vorgehensweise? Ich will kein MTX

1

Huhu,
ich hatte auch eine ELSS, mein HCG ist allerdings gesunken nach der OP und bei mir wurde der Eileiter entfernt.

wurde bei dir auch der Eileiter entfernt oder nur geöffnet?

warst du nochmal bei der Gyn zur US Kontrolle?

Gute Besserung und das tut mir leid :-(

2

Er wurde nur geöffnet.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Erneute Op? Ist das sinnvoll? Oder doch MTX? Ich habe Angst, dass ich nach MTX keine gesunden Kinder mehr zur Welt bringen kann

3

hmm.. ich glaube ich würde erstmal einen US Termin machen um zu schauen. Hattest du ne künst. Befruchtung?
Ich kenne MTX gar nicht, muss ich erstmal googlen.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte das gleiche letztes Jahr nach der OP sank der Wert. Danach stieg er aber noch mal minimal an. Bei mir stand dann auch die Spritze im Gespräch. Ich habe den Arzt dann gefragt, ob irgendein Risiko besteht dann sagte er nein wenn der HTC engmaschig also alle 2-3 Tage kontrolliert wird, kann man auch abwarten, das habe ich dann so gemacht und er hat ist wirklich langsam aber stetig gesunken. Nachhinein bin ich sehr froh, diese Spritze nicht genommen zu haben.

9

Also du meinst komplett garnix machen? Ohne Medikamente? Ohne OP? Wie hoch waren deine Werte?
Das wäre mir natürlich auch die beste Lösung!!

12

Wer hat denn die steigenden HCG Werte festgestellt? Dein FA oder die Klinik, in der du operiert wurdest? Was hat denn derjenige als weiteres Vorgehen empfohlen? Du bist doch bestimmt beraten worden nach Erhalt der Blutwerte.

weitere Kommentare laden