Hilfe! Zyste statt Folikel im IUI-Zyklus?

Guten Morgen.
Ich bin so verzweifelt und mache mir schon wieder die schlimmsten Gedanken :-(

Wir hatten heute vor 1 Woche an ZT12 unsere 1. IUI. Stimuliert hatte ich mit Clomifen. An ZT11 hatte ich einen 20mm Foli, in der Klinik direkt noch die Ovitrelle gesetzt. Gestern Abend hatten wir GV und ich hatte dabei schon leichte Schmerzen. Danach aber habe ich mich gekrümmt vor Schmerz. Ein stechendes, brennendes Gefühl im kompletten Unterbauch. Ich bin mir sicher das eine Zyste geplatzt ist! Denn in den letzten Tagen hatte ich beim Toilettengang rechts immer so ein Ziehen und hatte mir da schon gedacht, dass mir dieses Gefühl bekannt vorkommt.

Kann es sein, dass das an ZT11 gar kein Foli war, sondern eine Zyste und wir die IUI komplett sinnlos verballert haben? Oder könnte es sein, dass sich ein kleiner Foli zu einer Zyste entwickelt hat? Kann eine Gelbkörperzyste vielleicht auch platzen? Ich hatte auch gar nicht die typischen Symptome beim Eisprung. Schon dieses Ziehen, aber meine Brüste haben nicht gespannt und Mittelschmerz hatte ich auch nicht wirklich. So viele Fragen in meinem Kopf....
Ich konnte gestern Abend nur noch heulen vor Verzweiflung #schmoll

1

Huhu,

sehr unwahrscheinlich, dass der große Folli eine Zyste war. Er wird ja ganz normal wie ein Folli gewachsen sein, oder?

Wurden auch Blutwerte kontrolliert?

Wenn, war es eher ein kleinerer Folli, der sich zur Zyste entwickelt.

Mit der Ovitrelle ist sehr zuverlässig ein ES.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Hallo luthien,

ich bin mir eben nicht sicher was mein Körper so fabriziert...
War im letzten Zyklus kurz vor der Periode zum Ultraschall, da waren keine Zysten oder ähnliches zu sehen.
Dann kann sich doch nach der Periode eigentlich keine bilden oder?

Blut wurde an ZT11 abgenommen, da war anscheinend alles in Ordnung.
Den nächsten Termin habe ich erst kommenden Freitag für den BT.

Ich habe einfach so Angst das die IUI sinnlos war. Nicht unbedingt wegen dem Geld (wir sind Selbstzahler, weil noch nicht verheiratet), aber weil einfach alles so gut lief bis gestern und ich iwie so viel Hoffnung hatte, dass dieser kleine Anstoß bei uns schon zum Erfolg führen kann (zervikale Sterilität, da Postkoitaltest 2x negativ)

Man macht sich so verrückt und könnte stundenlang philosophieren #gruebel

Wie geht es dir heute?#klee

4

Siehst du, dann war der große Folli auch wirklich einer und es ist alles so, wie es sein soll 🙂

Entweder es klappt jetzt damit oder eben nicht. Verrückt machen bringt nichts, du kannst es nicht weiter beeinflussen.

Mir geht's gut, habe gerade noch an TF+1 eine Triptofem als Einnistungsspritze gesetzt.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,
Falls es dich beruhigt, seit ich Clomifen nehme und Eisprung auslöse merke ich den Eisprung als wirklich heftigen Schmerz. Der dauert so 1 bis 3 h und dann ist es vorbei. Mir wurde erklärt das durch die Anregung vom Wachstum des Follikels wohl mehr Flüssigkeit drin ist und freigesetzt wird und das ist als Schmerz zu merken.
Natürlich kann man eine Zyste nur durch eine ärztliche Untersuchung feststellen. Aber vielleicht hast du wirklich nur den Eisprungschmerz den ich auch immer hab. Und die Kliniken wissen was sie tun, also wird das alles so passen vom Timing.
Hab Geduld und Vertrauen in die Leute, das wird alles seinen Gang gehen.
Viel Glück!

6

Hallo Bialu,
danke für deine lieben Worte.
Ich versuche schon den Ärzten zu vertrauen, nur fällt es mir schwer die Kontrolle abzugeben.
Wenn das der Eisprungschmerz war, war die IUI vor 1. Woche dann aber viel zu früh! Denn ich hatte letzte Woche Freitag mit Ovitrelle ausgelöst!

Du bist auch grad in der Warteschleife hab ich grad gelesen?

7

Oh ich komm durcheinander, wann war Spritze und wann IUI und wann der Schmerz?
Ja ich warte und werd mal wieder verrückt. Diesmal weil ich gar nichts merke. 😂🙈

weitere Kommentare laden