Fragen Kiwu Klinik für ICSI Nr. 3

Hallo Zusammen,

Wir starten endlich ICSI Nr. 3

1. ICSI - abbruch nach Punktion, Follikel waren leer - HCG-Spritze zu gering dosiert
2. ICSI - 12 von 15 Eizellen befruchtet - alle in die Kultur geschickt, nur eine frühe Blastozyste (B-Qualität) - Entwicklungsstopp bei den restlichen nach Tag 3, Ergebnis natürlich negativ

Jetzt: Morgen ist unser Gespräch in der Kiwu, vermutlich kommt übermorgen die Periode und wir wollen gleich loslegen. Beides mal wurde Antogonisten-Protokoll durchgeführt, Stimu mit 250 Einheiten Puregon, letztes Mal mit 10.000 Einheiten Brevactid ausgelöst, nach dem Transfer nur 1x Einnistungsspritze Decapeptyl gespritzt sonst ganz viel Progesteron..

Meint ihr ein Protokollwechsel wäre hilfreich für mehr Blastos? Was fällt euch sonst alles so ein, was ich morgen anbringen könnte, wenn sie selbst nichts neues vorschlagen?

Ich hab gelesen, dass nach Tag 3 die Spermien zum Einsatz kommen und das oft der Grund für den Entwicklungsstopp sein kann. Kann man dagegen was machen?! Mein Mann hat jetzt 1,5 Monate Fertilovit M pLus eingenommen... was kann seitens Kiwu-Zentrum unternommen werden?

Für Tipps und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar..

LG Papagei

1

Huhu kurze Frage an dich. Dieser Versuch wo keine Eizellen vorhanden waren, gilt der bei dir als Versuch ?

2

Das würde mich auch interessieren ob der 1.versuch gewertet wurde. War bei mir genau gleich.:( jetzt ist natürlich Panik das bei der 2. Icsi wieder keine Eizellen gefunden werden.

4

Ja leider, ein ganzer Versuch umsonst...

weiteren Kommentar laden
3

Ihr könntet einen fragmentierungstest mit den Spermien machen, um zu sehen wie deren Qualität ist. In unserer Klinik hieß der sdi-test und kostete 300 euro.
Da ab Tag 3 das männliche Genom hinzukommt, könnte es auch an den Spermien liegen...

6

Super! Danke für den Tipp 🥰