Nach 4 FG, was soll ich noch untersuchen lassen?

Hallo ihr lieben, ich werde zwar schnell schwanger, kann es aber nicht lange halten. Habe nun 4 fg erlebt in den letzten 12 Monaten.

Kiwu k bin ich bereits, human Genetik alles ok, Mann gesund, ich hab keine Eisprünge und kriege durch ovitrelle den es ausgelöst.

Blutgerinnung lassen wir jetzt abchecken, was kann ich noch alles prüfen lassen?

Schilddrüsen Werte sind ok, keine Auffälligkeiten.

Ich bin irgendwie total hilflos muss in paar Tagen zur Ausschabung (11.ssw MA) also wieder von vorne. Sonst lese ich eher still mit und jetzt suche ich eigentlich nur Rat und ne Schulter an die ich mich ausheulen kann. Hab das Gefühl die ganze Welt kriegt Kinder nur mir ist es vergönnt, und keiner weiß wieso das so ist 😫

1

Meine Schwester hatte 3 FG und bei ihr lag es an der Folsäure.
Mit Femibion hat es geklappt, hat eine gesunde Tochter.
Schwanger werden war bei ihr auch nicht das Problem Nur das halten.
Hat laut DNA test die andere Folsäure nicht aufnehmen können.
Soll wohl häufiger vorkommen, das die Folsäure nicht aufgenommen werden kann.


Werde auch ohne DNA test lieber vorsichtshalber schon Femibion nehmen, auch wenn sie deutlich teurer ist. 56 St. 20€.


Wünsche euch viel Erfolg das ihr bald ein Baby bekommt

3

Ich hab die ganze Zeit femibion genommen. Was ist das denn für ein Test? Macht das die kiwu k?

6

Da geht es wahrscheinlich um die MTHFR Mutation. Da kann man Folsäure nicht gut aufnehmen. Man braucht dann Folat und in höherer Dosis.

2

Das tut mir sehr leid für euch 😞 ich glaube der Gerinnungstest ist sehr wichtig. Habt ihr schon mal an dr. Reichel fentz gedacht? Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft 🍀

4

Vielen Dank Liebes, nein wer ist das ? Ich höre immer nur von den gyns ( habe 5 gewechselt) und der kiwu k sie sind noch jung das wird schon... dabei wird einfach wohl außer acht gelassen, das ich wirklich kein Bock mehr habe auf die 4. Ausschabung irgendwann tut es einfach nur noch in der Seele weh.

8

Ist eine Ärztin die so gut wie ALLES testet. Man muss sein Blut hinschicken. Aber lange Wartezeit und vorher ist die Kostenübernahme mit der KK evtl zu überprüfen. Wenn du den Namen bei suche eingibst kommen ganz viele Einträge darüber. Das mit der Gebörmutter-/ Bauchspiegelung finde ich auch sehr wichtig. Ich hatte z.b nichts in der Gebärmutter sondern im Bauchraum...Blase etc. Endometriose und selbst da kanns Probleme geben schwanger zu werden/ es zu halten.

weiteren Kommentar laden
5

Das tut mir sehr leid! Hast du schon mal eine Gebaermutterspiegelugn + Biopsie machen lassen?

9

Nein hab ich nicht. Dadurch das ich ss werde wurde bisher von Bauchspiegelung eileiterdurchlässigkeitsprüfung etc abgesehen. Die Einnistung erfolgt auch immer genau da wo es sein soll. Es passierte 2x vor der 9. ssw und nun nach 12. ssw in der 11. ssw- ich werde die Tage die kiwu k anrufen und mir einen Termin geben lassen.

Ich bin so überfordert langsam. Muss man denn die Gebärmutterubtersuchung machen ?

13

Lass dich mal auf das APS Syndrom testen.

weitere Kommentare laden
7

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/abortus-habitualis-5353

10

Das hatte ich auch schon mal überlegt. Mir wurde aber gesagt das mein immunsystem vernünftig bzw. sogar schon zu sehr runter gefahren ist seit ss leide ich an der Gürtelrose. Also denke ich wird da nichts sein wo mein Körper groß ankämpft sondern mein Körper hat brav die immunabwehr runter geschraubt ... wäre jetzt mein logisches denken aber kann auch komplett falsch liegen. Soweit ich weiß überhaupt Ben Termin für so eine immunologische Untersuchung zu bekommen dauert Mega lang die Untersuchung und mögliche Immunisierung ebenfalls also würde ich; so blöd das klingt- weiter warten müssen und nicht wieder aktiv am kiwu arbeiten können

12

Es tut mir sehr leid mir geht es genauso, 4 fg in 1 Jahr, immer sofort schwanger.

In meiner Visitenkarte steht was ich alles testen ließ.
Vor der 3. u 4. fg nahm ich Medikamente was leider auch nichts half.
Nun wird noch der immunologische Aspekt "behandelt" u ich versuche beim nächsten mal Intralipid Infusionen u höher dosiertes cortison.

Die neue Kiwu Klinik sagt, es können noch 1 oder mehrere fg folgen, es wird aber auch ein 2. Kind folgen (können) da wir schon ein gemeinsames haben, ohne vorherige fg.

Ich wünsche dir alles Gute 🌷

17

Darf ich fragen wie du mit dieser Angst lebst? Ich meine ich werde den kiwu weiterverfolgen aber mit jeder ss und fg wird die Angst größer ich hab schon jetzt Angst wieder nen positiven Test mal in der Hand zu halten da ich mich glaub ich nicht mehr freuen kann. Es hört sich hart an aber dann frag ich mich wie kann ich bei soviel Angst ne Bindung aufbauen geschweige irgendwas jemals an einer ss genießen

21

Das Gute ist, ich weiß es kann nochmal klappen. Das schlechte ist, ich weiß es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weitere fg folgen.. bis es dann hoffentlich nochmal klappt.

Sobald ich positiv teste weiß ich, es kann wieder der Anfang vom Ende sein. Ich lasse wieder hcg bestimmen u weiß ja dann spätestens es+18 wohin die Reise geht.

Dann kann ich Hoffnung aufkommen lassen oder mich wieder anfangen von der ss zu verabschieden.

Sollte es nochmal klappen wird die Angst bis zum Schluss da sein. Genießen können werde ich die ss nicht.

Ich hoffe sehr es klappt wieder bei dir 💚

15

Hallo Roja,

Auch ich hatte 4 FG, die erste war allerdings eine ELSS. Bei uns ist es beides. Mein Mann hat OAT3 und ich jetzt die FG. Ich wurde jetzt aber durch Kiwu Behandlung immer schnell SS. Eigentlich hat sich bei mir nie wirklich ein Embryo gebildet. Vor dem ersten Herzschlag war es immer vorbei. Wir haben die Kir Gene in einer Labor Praxis bestimmen lassen, mir fehlen 2, also letzter Versuch mit Granozyte, hat leider auch nix gebracht, wieder FG im März 18. Dann habe ich einen Arzt im Rhein Main Gebiet gefunden, dieser hat einige Immunologische Blutwerte untersucht und festgestellt, dass nach 24h nur noch 15% der Zellen meines Mannes lebten, nachdem unser Blut gekreuzt wurde. Nannte sich glaube ich Crossmatch. Also neue Icsi im Juli und kurz vor dem TF habe ich Immunglobuline per Infusion erhalten. Diese bekomme ich alle 3 Wochen. Was soll ich sagen, ich bin jetzt zum 5.x SS und jetzt in der 9. Woche , es sieht alles bestens aus . Das Gefühl kann Ich dir nicht beschreiben, auch wenn noch viel Angst dabei ist. Also ich bin fest davon überzeugt, das es daran lag. Die Ergebnisse hatten wir übrigens nach 1,5Wochen...

Solltest du weitere Infos wollen, melde dich per PN, dann schicke ich dir gerne Kontakt Daten. Wir kommen aus dem Rhein Main Gebiet, dort ist auch diese Ikone ;)

Alles Gute

Mondi

18

Vielen lieben Dank für die Information liebes. Ich hab jetzt 2 schmerztabletten genommen und lege mich ins Bett und werde dir morgen nochmal privat schreiben. Lieben Dank :*

20

Hallo Roja,
Tut mir leid, was du durchleben musst. Ich hatte eine FG und daran knabbere ich immer noch.
Habt ihr mal die Embryonen untersuchen lassen? Da du noch vor der Ausschabung stehst, würde ich das mal ansprechen. Dann wisst ihr, ob der jetzige gesund war oder da schon was nicht stimmt. Gendefekt...
Liebe Grüße und alles Gute

22

Guten Morgen liebes, Ja genau das haben Sie mir im kh auch gesagt. Das diesmal der Embryo untersucht wird und ich noch ne Auswertung bekommen werde. Wir waren ja eigentlich schon bei der human Genetik und es passte alles, aber wer weiß wie es bei der Kreuzung dann wohl wirklich ausschaut.