nicht mehr schwanger geworden nach Ausschabung?

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zu euren Erfahrungen.

Und zwar versuchen wir nun seit zwei Jahren schwanger zu werden.
Es klappte auch gleich im ersten Zyklus. Aber leider war es eine ELSS.
3 Monate später klappte es wieder. Jedoch MA. Es wurde eine Ausschabung gemacht.

Diese ist nun 15 Monate her.... Seitdem werde ich einfach nicht mehr schwanger. :-(
Im Oktober hatte ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (BS) und Gebärmutterspiegelung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und es hat irgendwann doch wieder geklappt?

Da es zweimal so schnell geklappt hatte, mache ich mir nun Sorgen, dass bei der Ausschabung etwas kaputt gemacht wurde. Aber bei den Spiegelungen ist nichts festgestellt worden.

Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich Angst, dass es gar nicht mehr klappt. :-(:-(:-(

Hab jetzt im April meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik.

Ging es jemandem von euch ähnlich?

1

Hallo Mone,

bei mir war es ähnlich. Erst ELSS, drei Monate später war ich wieder schwanger, Abgang war in der siebten Woche, so dass eine Ausschabung nicht nötig war. Das war alles 2009.
Wir haben dann bis 2014 pausiert und haben dann zwei Jahre versucht...ohne Erfolg.

Der zweite Eilieter wurde geprüft...alles ok. Gebärmutterspiegelung auch. Ich kann es mir bis heute nicht erklären, warum ich nicht wieder schwanger wurde. Naja wir sind seit Mitte 2016 in der Kinderwunschklinik, der erste IVF Versuch scheiterte, von neun Eizellnen wurden leider auch nur zwei befruchtet.

Sind nun im zweiten IVF Zyklus und warte gerade auf den Transfer, hatte Freitag Punktion von 13 Eizellen, die alle befruchtet wurden, Mittwoch ist Blasto-TF.

Hoffe, dass es diesmal klappt.

Ich denke nicht, dass es bei Dir an der Ausschabung gelegen hat. Dir kann man sicherlich auch in der Kinderwunschklinik helfen.

LG Hetty

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe sehr, dass man mir dort helfen kann.

Hat man bei dir direkt mit der IVF gestartet? Oder wurde erst noch GVnP oder so versucht...?

Ich kenne mich in dem Bereich noch gar nicht aus. Mal sehen was das Gespräch dort bringt.

4

Normal beginnt man mit GvnP oder IUI. Bei euch gibts ja scheinbar keinen offensichtlichen Grund. Erst wenn das nicht fruchtet, IVF.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir hat es beim ersten Mal GV geklappt. Hatte eine FG. Danach dauerte es 15 Monate bis ich wieder ss wurde. Wurde das SG geprueft?

6

Ja, das SG ist 1A.

9

Dann kann es daran schon mal nicht liegen.

5

Nicht, dass sich die Sh nicht mehr richtig aufbauen kann durch die Ausschabung. Das schon geklärt?

Lg

7

Mein FA sagte nichts gegenteiliges.. anfangs war sie noch recht dünn. Und nach ein paar Zyklen wohl wieder gut.

Aber die KiWu schaut wahrscheinlich nochmal genauer hin...

8

Hey,

Ich bin damals im 4. "richtigen" Zyklus schwanger geworden, Abort in der 8. SSW mit AS, danach ewig nicht schwanger geworden.
Mittlerweile kennen wir unser Problem - es ist ein genetisches.

Ich würde an deiner Stelle nun so vorgehen:
- Eine Gebärmutterspiegelung (oder gleich ne BS) machen lassen um Probleme mit der SH vollkommen ausschließen zu können (Ashermann sieht man im US nicht!)

- Gerinnung und ggf. Genetik checken

Wenn alles ohne Befund ist ab in die KiWu, das sind die Profis.

Alles gute!

10

Die Bauchspiegelung hatte ich im Oktober. Dort war wohl alles in Ordnung....

Humangenetik und Kiwu sind hier in einer Praxis, da werde ich dann jetzt mal beides angehen.

12

Ah okay! Dann habe ich das überlesen. Die SH sollte dann okay sein, würde ich sagen :)

Halt uns auf dem laufenden!