Wann Kryo nach frühem Abgang?

Morgen!
War grad beim Ultraschall und gemeinsam mit den hcg-Werten sieht es so aus, als hätte sich bei mir nach meiner 2. IVF nur ganz kurz was eingenistet. Das hcg war vom 10.02. bis zum 15.02. nur von 133 auf 166 gestiegen. Die GMSH hatte sich heute schon abgebaut.

Schade dass es jetzt nur ein bisschen geklappt hat. Aber ich hab vor allem keine Lust, ewig zu warten bis wir den nächsten Versuch starten können. Zur Abwechslung würd ich einen Kryozyklus machen.

Wie lange würdet ihr warten? #kratz

Liebe Grüße
.nora.

1

Hey,

Schade das es nicht geklappt hat...
Ich hatte eine AS in der 10. SSW und zwei Ärzte haben mir unabhängig voneinander nur zu einem Zyklus Pause vor der nächsten Kryo geraten.

Beide meinten, dass es keinerlei Studien dazu gäbe, die nahelegen würden länger zu warten.

2

Und meine Ärztin meinte, es gäb diese Studien #gruebel

3

Man sagt 3 Monate warten...aber das ist wohl nur auf die psychische Lage zu sehen. Also Frauen brauchen im Schnitt 3 Monate um eine Fg zu verarbeiten.

Wenn es diese Studie gäbe, soll sie die dir doch mal zeigen :D

Ich hab viel recherchier und nix handfestes dazu gefunden.

Wir haben zwar dann doch drei
Zyklen gewartet, aber nur, weil wir noch Diagnostik laufen hatten

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

tut mir leid, dass euer Zwerg sich nur kurz fest gebissen hat. :-(
Nach einem frühen Abgang kann man in der Regel sofort nach der Blutung wieder loslegen, die Frage ist aber, wie viel Pause deine Klinik nach einer IVF verordnet. Bei uns ist zur Regeneration der Eierstöcke und des restlichen Körpers 1 Zyklus Pause Pflicht. Ich würde also mal sagen, dass bei dir auch ein Zyklus reicht, sofern dann die Psyche wieder fit ist und du dich gut fühlst.

LG

8

Ich hatte gar nicht damit gerechnet dass es bei der 2. IVF klappt. Unsere erste ist ziemlich in die Hose gegangen weil das ES-Auslösen nicht funktioniert hatte und keine EZ gefunden wurden.

Dementsprechend war ich jetzt schon froh, dass die PU so gut funktioniert hat, und dann hatten wir auch ne gute Befruchtungsrate. Und wir konnten auch noch was einfrieren! :)

Jetzt auch noch positiv testen war schon wirklich super. Ist auch ok dass es nicht geblieben ist.

Einen Monat Pause find ich auch ganz gut. (Erst mal muss hier ja eh noch ne Blutung kommen.)
Aber ich werd beim nächsten Gesprächstermin drauf bestehen, dass ich nicht unnötig lang warten muss, glaub ich.

#winke

9

Hallo Nora

Ich hatte zwei frühe Abgänge und eine biochemische SS. Bei allen konnte ich mit der nächsten Kryo starten, sobald das HCG wieder auf 0 war (und das war es mit der Blutung recht schnell). Meine Klinik meinte, das Abwarten sei veraltet. Nach neueren Studien gehe man sogar davon aus, dass Frauen nach einer FG schneller schwanger werden, da der Körper noch weiss, wie es geht.

Natürlich muss man auch in die Entscheidung mit einbeziehen, wie es einem psychisch und physisch geht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald weitermachen kannst!

Liebe Grüsse
Lamida

12

Ich glaub ich muss mich da durchsetzten und nur einen Zyklus Pause machen ^^ ich will ja auch nicht direkt nochmal eine anstrengende ivf machen ^^

Puh, 2 frühe Abgänge und eine biochem. SS ist ja auch nicht wenig... :/

15

Ja das war nicht leicht... Aber direkt nach der biochem. SS wurde ich wieder erfolgreich schwanger und werde in wenigen Wochen/Tagen eine Tochter bekommen. Somit hat sich alles mehr als gelohnt!
Das hört sich für mich vernünftig an... 1 Zyklus Erholung ist bei dir bestimmt auch nicht schlecht, da es ja ein Frischversuch war (bei mir warens immer nur Kryos). Aber ich kann dich verstehen, ich fand das Warten auch immer das Schlimmste.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
10

Hey,

unsere KiWu macht auch immer 1 Zyklus Pause.
Zum einen dass das HCG komplett weg ist und damit sich der Körper von der Punktion erholen kann.

Nur nach einer Kryo machen sie direkt weiter, wenn man will

Liebe Grüße

13

1 Monat Pause finde ich eigentlich auch ok. Je nachdem wie anstrengend die PU und die Zeit danach waren...

11

Nach FG und AS an 10+0 sollte ich 2 Blutungen warten bis zur nächsten ICSI.
Werde bald wieder anfangen, wenn die Blutung einsetzt.
Aber da gehen die Meinungen auseinander :-)

14

Ist schon ziemlich nervig dass man bei ivf&icsi immer Pausen machen muss. Hab vorher gvnp gemacht und da konnte man ja theoretisch jeden Monat nutzen. Das fand ich insgesamt beruhigend ^.^