Dänemark

Sind hier auch Paare die für die insemination nach Dänemark fahren?
Würde mich über einen austausch freuen

Lieben Gruss Ligeirinha
#winke

1

Huhu!

Darf ich fragen warum ihr nach Dänemark fahrt? Ist es günstiger?
lg charlie

2

Es ist günstiger und einfacher für uns in Dänemark. Unteranderen weil wir zwei Frauen sind.
Aber auch viele"normale" Paare sind in unserer Klinik

Lieben Gruss

3

Aha. Dann werde ich auch nochmal meine Fühler nach Danemark ausstrecken. Hatte vor längerer Zeit mal ein paar Kliniken gegoogelt, will aber erst in Deutschland alles abklären um dann zu sehen, welche Möglichkeiten wir überhaupt haben. Werden wahrscheinlich Selbstzahler sein und deshalb ist Danemark ne alternative. Wo seid ihr denn? Kopenhagen? Lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
wir haben uns in DK beraten lassen/ haben dort das KiWuZentrum IVF Syd besucht

http://www.ivf-syd.dk/

Mir wurde die Klinik von meinem Gynäkologen empfohlen, da wir ab dem 1. Versuch Selbstzahler sind, und es evt. dort günstiger ist. Die haben dort Paketpreise. Genaueres musst du dir mal auf der Seite anschauen.

Im Endeffekt haben wir es aber dann doch in Kiel machen lassen (hat beim 1. Versuch geklappt!!! :-) ) Die Strecke nach DK wäre für uns weiter gewesen, zudem fühlten wir uns dort nicht so sicher wie in Kiel. Sie sprachen sehr schlecht deutsch, zudem mussten wir sämtliche Medikamente selbst "zusammenrühren", das verunsicherte uns. Beim 2. Versuch - ok, aber bei Versuch 1 war uns das zu viel. Aber nett waren sie sehr, und das Ambiente gefiel uns besser als in Kiel. Sowas ist auch wichtig für eine Entscheidung.

Grüße und toitoitoi!!

12

Erstmal herzlichen glückwunsch! beim ersten versuch ist ja toll??Wo wart ihr den in Kiel, wenn ich fragen darf?

13

Hallo,

danke :-)

Wir waren bei Herrn Dr. Brandenburg und Frau Dr. Carstensen.

http://www.kinderwunschkiel.de/

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben! Alle waren sehr freundlich. Besonders Herr Dr. Brandenburg war wirklich klasse, beruhigte uns immer wieder. Die haben auch eine ziemlich hohe Erfolgsquote und sind selbst in Mitteldeutschland bekannt. Auch Termine bekaen wir schnell. Ich kann die Praxis wirklich nur empfehlen!

Grüße!

weiteren Kommentar laden