Frühgeburt droht. 24+3SSW

Habe Fragen bezüglich Frühgeburt. Bei meinem Baby wurde letzte Woche Arrhytmie festgestellt. Musste deshalb auch in die Klinik.
War heute nochmal beim Gyn zur kontrolle,dabei wurde festgestellt das der innere Muttermund offen ist(habs zumindest so verstanden) und der kleine schon dagegendrückt.Ausserdem ist der Gebärmutterhals verkürzt.Habe jetzt 14 Tage Bettruhe verordnet bekommen.Haushaltshilfe wurde für 8 std.am Tag verschrieben. laut Krankenkasse dauert es eine woche bis jemand kommt,obwohl sie mir absofort verschrieben wurde. ist das normal? Arzt meinte ,das der kleine jetzt auf gar keinen fall zur welt kommen dürfe wegen der Arrhytmie.
Weiss nicht was ich tun soll.Habe schreckliche Angst,das was schief gehen könnte.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Christine&#baby24+3SSW

1

Hallo


Die Kleine einer Freundin mußte 8 Wochen früher geholt werden wegen Herzrhythmusstörungen.
Da sie die Lungenreife bekommen hat ging es der Maus gut.

25.SSW ist ja noch verdammt früh.

Wie das mit der Haushaltshilfe läuft weiß ich nicht.
Ansonsten muß dein Mann erstmal zuhause bleiben bis jemand vom Amt kommt.
Dein Mann bekommt es auch von der Kasse gezahlt.

2

Dein Mann soll sich sofort krankschreiben lassen und zuhause bleiben, das Baby sollte jetzt noch nicht kommen, wenns irgendwie geht. BLEIB BITTE LIEGEN, hast Du niemand aus der Verwandtschaft, der einspringen kann ? Oder über die Nachbarschaftshilfe der Kirche ? Oder Caritas, Arbeiterwohlfahrt usw. Wichtig ist, dass Du liegenbleibst. Und bitte, wenns irgendwie geht, steiger Dich nicht zu sehr in Angst, das überträgt sich auch aufs Baby. Hast Du schon eine Hebamme, die Dir vielleicht Entspannungsübungen zeigen kann ? Oder Globuli empfehlen ?
Toi toi toi und alles Gute
LG von Moni

3

Hallo Christine,

mein Baby wurde 24+3 Ssw geboren.

Meiner Meinung nach gehörst du ins KH.

Mein Gebärmutterhals war fast weg (6mm) und Fruchtblase war bereits vorgefallen.

Was die Arrhythmie deines Babys angeht, solte ein Neonatologe oder Kinderkardiologe Stellung nehmen, denn dein FA ist Gyn und kein Kardiologe.

Alles Gute wünscht belala

4

Also man kanns auch echt übertreiben mit der Panikmache hier :-[

Natürlich sollte Dein Kind jetzt noch nicht kommen - egal ob Hrzrythmusstörungen oder nicht!!!

Aber ein Klinikaufenthalt ist nicht zwingend notwendig!!!

Wie kurz ist denn der Gebärmutterhals??? Der kann problemlos wieder länger werden - mit Magnsium, kein Strß und viel liegen. Je nach Befund ist nichtmal Bettruhe nötigs sondern einfach rgelmäßig Beine hoch.

Aber der Kasse würde ich Druck machen!!! Vielleicht ruf ich auch mal bei meiner an und frag rechtzeitig nach #kratz
Hast Du schon Kinder oder kannst Du den Haushalt wirklich einfach schleifen lassen???

Dein Mann darf sich nicht einfach krank schreiben lassen!!! Aber könnte den Job übernehmen - bedeutet allerdings Verdienstausfall da die Kasse ihm nicht sein volles Gehalt zahlt. Oder eine Freundin übernimmt es und bekommt Geld von dr Kasse - das würde meine machen.


Versuch zu entspannen, knall Dich aufs Sofa und schau nicht auf den Boden - ich weiß, es ist schwierig ;-) Informier Dich bei der Diakonie, Caritas und schimpf mit der Kasse - die spinnen echt #augen

Und noch als Schlusatz mit Deinem Befund kann man locker über Termin gehen #schwitz

LG,
Hermiene

5

Ne also Hermiene, Panik mache ich nicht.

Habe lediglich meine Erfahrungen berichtet.

Verharmlosen kann man auch nichts.
Abgesehen davon, können wir aus einem Forum es weder schön noch schlecht reden.

Wir entscheiden gar nichts.

LG belala

6

Natürlich entscheiden wir nix - aber die Mama braucht jetzt seelische Unterstützung und keine Panikmache. Wenn Du direkt davon schreibst sie gehört eigentlich ins KH ist das Panikmache!!!

Du weißt ja nichtmal den genauen Befund!!! Je nach Befund reicht es wirklich einen Gang zurück zu schalten!!!

Natürlich darf man es auch nicht verharmlosen. Nur was bringt es ihr jetzt die ganze Zeit zu überlegn ob sie nicht vielleicht besser ins KH gehört weil bei jedem Toilettengang das Kind kommen könnte???? Obs nämlich wirklich so ist kann nur der FA absehen und entscheiden was nötig ist. Also sollten wir im Forum mal dem Arzt glauben (warum auch nicht???) und der Mama positive Gedanken machen.

LG,
Hermiene

weitere Kommentare laden