Ich hasse sie nicht aber vielleicht mich.

Nein ich hasse sie nicht.
Ich hasse wohl mich.

Dafür, das ich ihr das alles angetan habe und dafür, das sie jetzt leiden muß.

Ich bin einfach hilflos weil ich ihr nicht helfen kann.

1

hi,

was sollst du ihr denn angetan haben?

lg
nicole

ps: sieh mal ein posting weiter unten unter toohard, ich fands toll.

2

Hallo rebecca.

Du haßt sie nicht und auch nicht dich. du bist einfach überfordert mit der situation wie sie ist. hast es noch nicht verarbeitet. habe gelesen das du nun zum osteopathen gehen wirst. finde ich einen guten schritt #pro.

4 monate sind lang um sich aneinander zu gewöhnen. in normalen fällen! bei euch ist es aber nicht normal abgelaufen... gib dir und deiner kleinen weiter zeit. ich weiss du liebst sie und das sehr.

auch mit deiner kleinen terrorkugel wird es besser werden, ihr habt schon soviel durch, das schafft ihr auch!!

ich glaub an euch #liebdrueck melly

3

heyyyy, was lese ich denn hier

das geht vorbei!!! deine maus hat sicherlich auch noch diese blöden koliken. bei uns gings auch sehr lange 24 std. dauergebrüll#schwitz und jetzt hab ich das liebste kind;-)

ich hab auch noch nicht alles aufgearbeitet und wir haben auch ne menge durch, es wird nie vergessen sein, aber es wird ganz bestimmt besser!

kopf hoch,#liebdrueck

4

Hallo,

ich war schon etwas erschrocken was ich da von Dir gelesen habe. #schock

Du solltest doch mal zu einem Psychologen gehen, der könnte Dir bestimmt etwas helfen. Einfach mal mit ihm über alles reden.

Vielleicht kann er Dir ja sowas wie eine "Haushaltshilfe" oder was ähnliches verschreiben wenn Du etwas überfordert bist.

So wäre doch Dir und Deiner Maus geholfen. #liebdrueck

Liebe Grüße


Nicole

5

hallo rebecca,
nein du hasst lilly auch nicht..das sind ganz normale gefühle. du fühlst dich manchmal überfordert .
lukas war auch so ein schreihals auch ganz besonders am abend der hat gar nicht mehr aufgehört, wollte einfach nicht einschlafen, ich hab gesungen, in durch die wohnung getragen,stundenlang...und da sagte ich mal zu ihm;ich hasse dich;ich war so erschrocken darüber, das ich mich selbst hätte ohrfeigen können...
durchgeschlafen hat er erst mit über 2 jahren, als dann meine tochter da war, hatte ich nachts gleich 2 die geschrien haben, war oft nahe daran auszuflippen....und dann hat meine kleine mit 3 monaten nachts durchgeschlafen und mein grosser immer noch nicht...ausgesprochen hab ich es nie wieder, aber oft gedacht ..oh ich knnte dich an die wand nageln..
wir haben alle unsere grenzen, irgendwann ist der akku leer,und dann sind solche reaktionen doch ganz ok..
gruss moni

6

Hallo Rebecca,

habe den Beitrag weiter unten durchgelesen.

Es geht nicht darum ob sie nun ein Frühchen ist oder nicht, sie ist ein so genanntes Schreikind = herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ja 4 Kinder, Melissa 10, Julian 7, Vivien 2 und Cedric (FRühchen) 10 Monate.

Vivien war ein Schreikind, sie hat über 1 Jahr komplett nur geschrien, entweder geschlafen oder geschrien.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, versuch Dich locker zu machen und von dem Bedürfnis runter zu kommen sie beruhigen zu wollen!

Ich weiß, es ist mega ätzend, wir sind nie spazieren gegangen weil sie nur geschrien hat und alle Leute geschaut haben. Einkaufen das gleiche Spiel. Also hab ich es so gelegt daß ich alleine einkaufen bin.

Du mußt einfach umdenken.

Hassen tust Du sie sicher nicht, aber es zerrt an den Nerven.

Am meisten hat Vivien noch Ruhe gegeben in ihrem Bett, dort verbrachte sie eigentlich auch die meiste Zeit.

Es war schlimm, sehr sogar, auch heute noch heult sie wegen jedem Scheiß, anstatt mir zu sagen was los ist.

Aber mit Frühchen hat das nichts zu tun.

Gönn Dir Deine Auszeiten am Tag.

LG und viiiiele gute Nerven

Kerstin mit 4 Kids

7

Hi Rebecca,

eigentlich wurde ja schon alles gesagt, trotzdem wollte ich noch mal meinen Senf dazu geben! Ich habe zwar selbst zum Glück kein Frühchen und auch keine so dramatische Geburt hinter mir, habe aber als Kinderkrankenschwester bei Frühchen gearbeitet. Ich fand immer, dass die Babies in der Klinik einen schlechten Start haben: Torturen, wechselndes Personal, viel Lärm, keine Mama rund um die Uhr... und die Eltern wurden meiner Meinung nach auch nie genug betreut und umsorgt! Ich kann mir auch vorstellen, dass es extrem belastend ist, dass Du nicht weisst, ob Lilly irgendwelche Schäden/ Behinderungen davon getragen hat! Das muss ein regelrechter Nervenkrieg sein und auch die Beziehung zum Kind erschweren! Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir therapeutische Hilfe helfen könnte, das Erlebte besser zu verarbeiten - alleine damit fertig zu werden ist der Wahnsinn!
Und: hast Du es schon probiert, Lilly im Targetuch anstatt im Wagen zu transportieren? Ich denke, sie braucht ganz viel Nähe, musste die kleine Kuschelmaus so lange darauf verzichten... mein Sohn war reif geboren, immer bei mir und wollte trotzdem in den ersten Monaten nur getragen werden! Und Deine Maus ist da sicherlich noch bedürftiger! Ich fand es immer viel entsoannender, meinen Kleinen im Tuch zu tragen, weil er dann friedlich und glücklich war!
Alles Gute Dir, Katalin

8

Hallo Rebecca,ich hab nicht alle Beiträge zum u.a. Thread gelesen - scheint auch Mist dabei gewesen zu sein - so ists eben,reg Dich nicht auf. Du haßt Dein Kind garantiert nicht, Du haßt diese Situation !!!! Das ist ein Unterschied. Du hast ihr garnichts angetan - sicher nicht, Du pflegst sie nach Kräften und die sind halt mal aufgebraucht ! Meine Nichte hatte auch ein Frühchen mit dramatischer Geburt - und der Kleine war über ein Jahr ein brüllender, mißgelaunter, niemals lachender und immer mit irgendwas kränkelnder Stinkstiefel ! Ich schreib das absichtlich so hart ! Es war eine ganz schlimme Zeit.
Sie konnte nirgendwo mit ihm hingehen und war oft genug am Ende. Im zweiten Jahr war der Spuk dann endlich vorbei und er lernte wenigstens mal lachen und griff auch nicht mehr nach jedem Virus. Heut geht er in die Schule und ist super ! Ihre Schwester nahm ihr den Brülli dann hin und wieder ab, eine Oma auch - hast Du da niemand ? Lass Dir doch vom Kinderarzt eine Caritas- oder ähnliche Haushaltshilfe verschreiben. Die kommt mind. 1 x wöchentlich und hilft Dir. Nimmt Dir die Kleine ab - und Du kannst einfach mal durchatmen.
Meine Tochter war kein Frühchen, aber im ersten halben Jahr brüllte sie auch fast jede Nacht und halbe Tage durch, sie hatte Hunger ohne Ende und wollte dann spazierengetragen werden, am liebsten ununterbrochen - nach 6 Monaten hielt ich sie mir vors Gesicht und raunzte sie an "halt endlich die Klappe, ich will schlafen, sonst papp ich dich an die Wand, ich kann nicht mehr !"
Sie spürte wohl, dass Mama am Ende war, komischerweise gings ab da besser #freu Was ich DIR damit sagen will, jede Mutter, ob sie es zugibt oder nicht, war mal am Ende und hätte ihr Kind zu Grießbrei verarbeiten können, da bin ich 200 % sicher. Meine Schwester hat 6 Kinder - da wars nicht anders, ich hab die mit aufgezogen. Und in meiner Nachbarschaft siehts auch nicht besser aus. Alles wirklich liebe junge Mamis, aber JEDE ist schon mal mit ihrem Latein am Ende gewesen und hätte ihren Nachwuchs verwursten können !! Ich hab einen großen Bekanntenkreis, ich weiß schon, von was ich rede.
Hol Dir Hilfe - und hör bitte nicht auf das dumme Gequatsche von wegen schlechter Mutter und so - ich drück Dich mal feste - #liebdrueck
Liebe Grüße von Moni #blume

9

#kuss das tat gut zu lesen Moni ;-)
Da mußte ich sogar lachen #freu

Mein Mann nimmt sie schon wo er nur kann und am Wochenende habe ich zeit für mich.
Da fahre ich dann zu den Pferden oder ich hänge Kopfüber im Garten ;-)

Ich möchte ja gar nicht, das man mir die Kleine abnimmt.
Ich möchte aber wenn ich mit Luca was mache (z.B. auf den Spielplatz gehen), das sie einfach mal friedlich ist und nicht gleich nach 1 Minute losschreit als ob man sie umbringen will.

Luca bleibt oft auf der Strecke und das macht mich so sauer.
Meine Mama holt ihn schon 2x die Woche und unternimmt was mit ihm.
Mein Mann geht Samstags mit ihm schwimmen und ich fahre 1x im Monat am Sonntag mit ihm zu McDonalds ;-)
Das hat er sich mal gewünscht.

Kann sie nicht einfach mal eine Stunde unterm Trapez liegen und sich freuen?
Kann sie das spazierengehen nicht genießen?

Ständig meckert sie und ist unzufrieden und wenn man ihr dann nicht innerhalb einer Sekunde beachtung schenkt dann gehts hier rund#schock

Zum an die Wand tackern#augen

Ich hoffe es wird bald besser und wir können die Zeit genießen ;-)

LG und Danke für deinen netten Beitrag ;-)

Rebecca

10

Siehst du, genau da ist dein Problem, du denkst, du wirst nicht allem gerecht, du hast Angst, deinem Sohn nicht genug Aufmerksamkeit zu schenken, das Problem kenn ich auch.
Mir ging es damals auch sehr schlecht, als #baby Nr.2 da war (kein Frühchen). ich dachte immer, Niklas bleibt auf der Strecke.

Aber das wird schon. Gib doch mal die Kleine deiner Mutter oder deinem Mann und nimm dir den ganzen Tag zeit nur für deinen Sohn.
Also, wir spielen immer zu dritt. Habe den Kleinen auf dem Arm und spiele mit dem Großen. Ich versuche immer alle beide irgendwie mit einzubeziehen. ;-)

Kopf hoch, du packst das schon.#liebdrueck


Lg Susi

weitere Kommentare laden
14

hallo rebecca,

lass dich erst mal druecken. so schrecklich du dir jetzt auch vorkommen magst, ich glaube nciht, dass wie du dich fuehlst damit zu tun hat, dass du eine schlechte mama bist.

diene maus und du ihr habt so viel zusammen schon durchgemacht, da ist es nicht verwunderlich, dass du jetzt mal an eine wand geraten bist. diese ganzen gefuehle die du ueber die letzten paar monate hattest und nicht verarbeiten konntest, weil du viel zu sehr damti beschaeftigt warst, zu kaempfen, die kommen jetzt alle durch.
das geht der ueberwiegenden mehrheit der menschen, die mit laengeren gesundheitlichen problemen zu tun haben so!

und das ist keine schande und auch kein mangel deinerseits.
ich finde es toll, dass du dich hier ausdrueckst und wuerde dir ans herz legen, dich mal mit deinem arzt zu unterhalten. es gibt aerte, die sich darauf spezialisieren, mit einem diese schweren gefuehle zu verarbeiten und es gibt auch selbsthilfegruppen, in denen du menschen finden kannst, die deine situation gut kennen und dich stuetzen koennen.

alles liebe, siiri!