Vorzeitige Wehen?

Vorgestern Nacht habe ich vorzeitige Wehen bekommen. War dann gestern gleich beim Arzt und mein Gefühl hat mich nicht betrogen. Sie meint, wenn wir noch 7 oder 8 Wochen schaffen, haben wir gewonnen. Das wäre dann 31./32. SSW.
Hatte schon BV und nun strenge Bettruhe. Alternativ Krankenhaus.

Natürlich hab ich nun etwas Angst, da ich bereits 4 Fehlgeburten hatte und diese Schwangerschaft auf Grund meines Alters die letzte Chance auf den so lange ersehnten Nachzügler ist.

Ging es jemandem ähnlich und kann mir jemand Mut machen?

Andrea 24. SSW mit Zwillingen

1

Guten Abend!
Ich hatte bei meinen Zwillis ab der 19.SSW vorz. Wehen, die aber keine Auswirlung auf den MuMu oder den GMH hatten. Hab mich mit Magnesim liegend geschont und dann ab der 24.SSW doch im KH gelegen...8 Wochen...lang. Lasse und Luca sind dann aber wg. Nierenstaus geholt worden in der 32.SSW! Einer wurde kurz beatmet. Die Zwei sind topfit. Wichtig sind die Länge des GMh und dass der Mumu zu ist!!
Alles Gute!
LG Reik

2

Hallole,

ich war zwar schon etwas weiter, aber schreibe dir mal trotzdem.Hatte aber auch keine Zwillis.

Bei meiner Großen hatte ich Vorzeitige Wehen in der 32SSW,mußte deswegen auch ins KH,doch die konnten nicht machen, Wehenhemmer wirkten nicht.Schließlich kam sie am daraufvollgenden Tag (hatte Nachts um 23Uhr Wehen bekommen).

Bei meiner Kleinen hatte ich auch wieder mal Wehen in der 32SSW,doch diesmal wirkten die Wehenhemmer der MUMU war in der 34SSW schon 2cm auf und schließlich schafften wir es mit viel viel liegen bis zur 36+4SSW.

Drücke dir die Daumen,das ihr es noch eine Weile aushaltet.

#liebdrueck

LG
Diana

3

hi andrea

war zwar nicht mit zwillingen schwanger, hatte aber in der SS mit luca ab der 25.SSW vorzeitige wehen, musste hochdosiertes magnesium nehmen und mich so viel wie es geht schonen ( leichter gesagt als getan, mit nem kind unter einem jahr) mein mumu hat sich auch auf 2cm geöffnet, zeitweise sogar trichterbildung und einen stark verkürzten GBH. mein FA hat mir anfang dezember 08 eine einweisung mit gegeben, falles die wehen stärker werden. ab der 36.SSW braucht e ich dann kein magnesium mehr zunehmen da es nicht mehr so schlimm gewesen wäre wenn der kleine nun kommt. aber was hat der kleine mann gemacht - nichts aber wirklich grar nichts. hatte keinerlei wehen mehr bis 39+6 da ist die blase gesprungen und luca kam pünktlich bei 40+0 zur welt.

also versuch dich zu schonen was das zeug hält, nur das nötigste machen. und am besten den arzt mal wegen magnesium fragen.
dann hab ich auch noch ein tokoöl von meiner hebamme bekommen. das hat so weit gut geholfen, allerdings hab ich starken ausschlag am bauch bekommen.

drück dir die daumen das du es noch einige wochen durchhalten tust.
lg claudia mit jamie 15monate (35+4 vorzeitiger blasensprung) und luca 9 wochen (40+0)

4

Danke für eure lieben Worte.

Magnesium nehme ich hochdosiert und einmal wöchentlich muss ich ans CTG.

Wird schon alles gut gehen.


LG Andrea