Wohnen in Köln/-umgebung

Hallo Leute,

meine Frau und ich haben vor in nächster Zeit nach Köln zu ziehen, da ich dort einen neuen Job habe. Leider kenne mich dort gar nicht aus, weiß also nicht welche Wohngegenden ich vermeiden soll und wo es sich schön und nicht allzu teuer leben/wohnen lässt.

Es muss auch nicht zwingend Köln sein. Kann auch in der Umgebung sein.

Ich weiß zumindest, dass ich Köln-Kalk meiden sollte;-)

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

1

Hallo!

Leverkusen ist sehr schön!

Hürth ist auch nicht schlecht!

Ich würde einen großen Bogen um Chorweiler machen. Lindenthal und Rodenkirchen sind sehr nette Wohngegenden.

Vg Rosaundblau

2

das kommt ganz drauf an, was ihr wollt. Stadtnah oder lieber ruhig, Wohnung oder Haus....
Die stadtnahen Gebiete, rechtsrheinisch innerhalb des Gürtels sind eigentlich alle ganz ok, der Süden insgesamt sowieso.
Ich persönlich finde alles nördlich von der Venloer Str. nicht mehr so schön. Köln lässt sich aufgrund der "Ringe" und der Ausfallstraßen ja ganz gut einteieln.

Rechtsrheinisch kenn ich mich nicht so gut aus, dort ist es in den "ländlicheren" Gebieten aber ganz ok, aber auch schon wieder recht weit weg von der City.

Viel Erfolg bei der Suche!

5

Danke erstmal für die Beiträge!

Also ich bin im öffentlichen Dienst tätig, daher weiß ich noch nicht, welcher Standort in Köln meine Arbeitsstätte sein wird. Das wird sich in den nächsten Monaten entscheiden.

Wir suchen eine 3-Zimmer Wohnung und da wir beide Nachwuchs erwarten, sollte die Gegen halbwegs kindergerecht sein, sofern das in einer Großstadt wie Köln möglich ist. Es sollte nicht unbedingt im Zentrum sein, eher außerhalb, wo nicht soo viel los ist.

Leverkusen z.B. wäre auch ok.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Das kann ich nur unterschreiben!

Wir haben die letzten 10 Jahre in Weiden/Junkersdorf gelebt.

Grün, Linie 1 zur Stadt und Weiden West