Geburt von kämpferin Emilia 7 wochen zu früh

Nun komme ich auch mal dazu den Geburts bericht zu verfassen ist nichts für schwache nerven.

Am 16.9. In dwe früh bei 33+1 ssw jatte ixh starke reissende schmerzen im unterleib.
Nach 3 vorangegangenen kaiserschnitten qar ich allamiert. So sagte ich meinem Ex Mann um 9 uhr bescheid das er sich gegen mittag bitte auf den weg zu mir machen soll um auf die 4 kids aufzupassen da ich es abklären lassen wollte. Keine 10 min später rief ich ihn wieder an er soll bitte sofort kommen halt die schmerzen nicht aus. 30 min später war er da ich rief im Kreißsaal an und soll kommen meine frage war nur rtw oder taxi. Es hies taxi auf dieses wartete ich 1 stunde. Um 12 uhr im Kreißsaal endlich angekommen gleich ans ctg.

12.05 uhr der Oberarzt kommt zu mir ich erklärte ihm die Situation. Er sagte wir machwn gleich einen Ultraschall soweit so gut. Die nächste Frage beim abtasten meines Bauches wo meine Plazenta sitzen soll, ich vorne links. Daraufhin wurde es hektisch den meine Plazenta war nicht da wo ich ssgte. Keine zeit für einen Ultraschall direkt op. Es war 12.15 uhr als ich auf die andere liege gehoben wurde. Auf dem weg in den 40 meter entfernten op sah ich wie meine kleidung untenrum ausgezogen wurde. 12.20 uhr ich sitze auf dem op Tisch für eine spinal anestesie. Meine Freundin kam mit 12 weiteren Personen rein. Wärend alle recht entspannt waren war es meine freundin nicht. Ich kannte das prozeder ja schon von meinen anderen kindern und wusste was passiert.
12.23 ich liege und das tuch geht hoch.der erste schnitt wurde gemacht habe jeden handgriff meiner Freundin erklärt was sie machen um 12.29 uhr sage ixh zu ihr jetzt kommt der sauger zum einsatz es wurde laut das schlürfende geräusch kam und da war meine prinzessin um 12.30 uhr.Sie wurde kurz hoch gehalten und war sofort weg. Ab da ging es mir schlechter und schlechter ich musste mich mehrfach übergeben. Ich wurde nich sterilisiert bevor ich zugemaxht werden kann. Nach der Sterilisation wurde die übelkeit und erbrechen trotz mehrfachen gabe von Medikamenten nicht besser also wurde ich mit dem Oberkörper hoch gelagert. Für max 2 min. Der Oberazt fragte nur wie lange noch da mein darm nach aussen rutschen würde. Da lag ich wieder grade. Meine Tochter kam nicht zu mir zurück ich bekam panik keiner sagte mir etwas.kein schrei kein nörgeln. Ich bekam panik und fing neben dem erbrechen an zu hyerventilieren .
13.15 uhr ich war fertig zugemacht. Konnte den op aber nicht verlassen da die ärzte bei meiner tochter um ihr leben kämpften was ixh später im Kreißsaal erfahren habe. Um 13.30 uhr kam endlixh das bett durch in den op. Ich wurde umgelegt und fuhr an meiner tochter vorbei. Ich bekam nur zugeworfen sie lebt und wurde in den Kreißsaal zurück gebracht. Nach einer gefühlten ewigkeit kam der Oberarzt und mein lieblingskinderazt von der neo rein und ich bekam endlich ein paar informationen.der Oberarzt begann. Frau M. Es war 5 vor 12 gewesen 24 später und es wäre das schlimmste eingetreten ich hatte eine koplette Plazenta Ablösung und eine Innere Uturus ruptur von 3 cm. Das war der erste schock. Der zweite folgt jetzt. Der Kinderarzt begann zu reden. Ihre Tochter ist jetzt soweit stabil. Sie hat 2 blutkonserven bekommen und musste 2 ml reanimiert werden. Aber sie ist stabil. Meine Plazenta hat nicht ruchtig gearbeitet normal sollte das blut von mir zum kind gelangen aber das blut von ihrem Kind wurde zu ihnen gepumpt. Deswegen hatte ihre tochter eine akute Blutarmut. Das war alles zur Geburt.
Am nächsten Tag erfuhr ich wie gross und wie schwer sie war 44 cm gr 33,5 cm ku und 2117 gr nach 4 Wochen neo mit hin und her verlegen in eine kinder kardiologie sind wir am 16.10. Nach hause gekommen.wir müssen zwar Medikamente geben für die maus aber sie ist stabil.

1

Ohje, da hast du aber eine dramatische Geburt hinter dir. Zum Glück hast du auf deine Gefühle vertraut und bist direkt ins Krankenhaus. Ich hoffe dir und deiner Tochter geht es den Umständen entsprechend gut. Dennoch natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Deine kleine Kämpferin wird sich bestimmt gut machen. Ich wünsche euch alles Liebe.

2

Sie macht sich prächtig nach 5 wochen neo intensiv und kardiologischer Behandlung

3

Das sind schöne Nachrichten. Dann immer weiter so. Weiterhin alles Gute für euch 😊