Welchen Farbmalkasten bentzt Ihr? Pelikan, Geha od. Noname?

Hallöchen,

möchte meiner Tochter einen Farbmalkasten kaufen und

während ich im Laden vor dieser Auswahl stand, dachte ich

mir, hey ich sollte bei Urbia zuerst einmal fragen.


Und bentzt Ihr auch Wachsmalstifte? und von welcher Marke?

LG

Mehtap

1

Hallo

ich denke für den Anfang tut es ein Noname auch ! Ich habs damals bereuht das ich gleich einen teueren gekauft habe . Max hat Anfangs alle Farben zusammen gemischt und dann sahen die natürlich nachher nicht mehr so toll aus .

Daniela

2

Wir haben einen Wasserfarbkasten von Tchibo. Den gabs da irgendwann mal zusammen mit ´"Malschürze" und super Becher.
Wachsmalstifte haben wir auch. Auch keine teuren. Für den Anfang irgendwelche "Noname" die aber für Kleinkinder geeignet waren. Da hab ich schon drauf geachtet.
Die allerersten "Wachsmalstifte" hat sie mit etwas über einem Jahr bekommen, das waren speziell welche für ganz kleine, solche Blöcke nicht richtige Stifte. Die waren auch von irgendeiner Marke, weiß aber nicht mehr welche.

Und die Wasserfarben hat sie bisher noch gar nicht sooo sehr gemischt. Nur das gelb schaut nicht mehr aus wie gelb ;-)

LG
Heike

3

Hallo,

Farbkasten haben wir von Pelikan und Wachsmalstifte von Stockmar, da andere giftig sind.

Gruß
Barbara

4

Farbkasten nur von Pelikan. Mit einem noname kann man bei weitem nicht so schöne Ergebniss erzielen.

Wachsmaler haben wir nicht zu Hause, ich hasse diese Dinger.

Meistens malen meine Kinder mit Buntstiften und das von Anfang an!

5

Hallo nochmal,

danke für eure Antworten.

Soll ich jetzt einen von Pelikan kaufen oder einen Noname?

Bin jetzt eigentlich doch nicht viel schlauer geworden.

Naja, ich kauf dann wohl einen aus dem Bauch heraus.

lg

Dil