Schlaf

Huhu bin neu hier 🙂

Ich habe einen 5 Jahren alten Sohn der seit Mitte November nicht mehr richtig einschlafen möchte ..
ich wecke ihn immer um 8 Uhr morgens für die Kita und abends gehts um 20 Uhr ins Bett. Hat immer geklappt er hat ca. 11 h geschlafen.
Seit Mitte November nimmer!? Er braucht ziemlich lange zum einschlafen meistens bis 22 Uhr vereinzelt bis 22:30 Uhr. Er wirkt dann immer so müde ist aber trotzdem fit drauf. Nerven liegen blank😁 hat das auch jemand ? Ist das ne Phase ? Jetzt wenn’s hoch kommt schläft er 9 1/2 bis 10 h die Nacht.. manchmal auch 9 h !🫣 Danke und liebe Grüße

1

Kann er sagen wsrum er nicht einschlafen will? Was macht er dann in der Zeit?

2

Nein kann er mir nicht sagen..
er liegt im Bett und schaut durch die Gegend und redet manchmal ein bisschen vor sich hin

3

Hi,

versuch ihn mal früher zu wecken. Evt. hilft das, damit er dann wieder früher Müde wird.

Mein Sohn wurde in dem Alter auch endgültig zum Frühaufsteher. Bei uns ist 19:30 SChlafenszeit und er ist dann spätestens um 6:30 Uhr wach. Inzwischen ist er fast 9 und steht sogar oft um 5:30 auf.

Unsere Kleine , auch 5, braucht da deutlich mehr Schlaf. Sie geht auch um 19:30 ins Bett und schläft meist bis um 7:30, wenn ich sie wecken muss zum Kindergarten oder bis 8 Uhr, am Wochenende. Manchmal wacht sie auch auf, wenn unser Wecker um 6 klingelt und kommt dann mit runter. (Sie wandert nachts immer von ihrem Bett zu uns rüber und schläft dann auf einer Matratze neben meinem Bett.)

Von daher einfach mal probieren, ob das was bringt. Es kann aber einige Tage dauern, bis das anfängt sich auszuwirken.