Unterschriften auf Rückmeldezetteln

Hallo

Wie ist das bei euch in der Kita, müssen beide Eltern/Erziehungsberechtige unterschreiben? Reicht die Unterschrift von einem oder braucht man nie unterschreiben?

Es geht hauptsächlich um Dinge wie "ich nehme zur Kenntnis das alle Kinder dicke matschkleidung brauchen und gebe sie mit in die kita"-Zettel oder "nächste Woche basteln wir Laternen mit den Eltern, sagt bitte in der Gruppe bescheid ob ihr dienstags oder mittwochs wollt" oder "nächste Woche gehen wir in den wald"-Zettel.

Nicht den kita Vertrag.

Eine kita App haben wir nicht, der Träger macht nicht vorran...

Mich würde interessieren wie es bei euch ist.

Lg

1

Wir sind verheiratet, bei uns reicht eine Unterschrift. Wie es aber z.B. geschiedenen Eltern gemacht wird, weiß ich nicht.

2

Es ist wgsl ob geschieden etc
Beide Unterschriften müssen her

3

Für solche Dinge gibt es bei uns gar keine Zettel - also Kenntnisnahme von Kleidung oder wer wann besser Zeit hat oder was hausintern gemacht wird.
Bei uns gibt es nur nen Zettel, wenn der Zahnarzt kommt, dann muss min. ein Elternteil unterschreiben, dass der Arzt in den Mund gucken darf.
Bei uns gibt's nichtmal nen Zettel, wenn die ins Museum gehen oder einen anderen Spielplatz besuchen. Ich glaub sowas haben wir dann wohl mit Vertragsunterschrift abgesegnet.

Es gibt nur einen Zettel, wenn irgendwas außerplanmäßig unternommen wird. Und da mussten wir dann auch beide unterschreiben. Glaub ich 😆

4

Hi,

also bei uns gibt's solche Zettel nicht.

Nur wenn Geld fließt, muss man unterschreiben. 😄
Wir müssen immer das Getränkegeld abgeben und dann unterschreiben und das mache auch nur ich.

Für sowas wie du ob dienstags oder mittwochs wird bspw. Meistens ne Liste gemacht wo jeder n Kreuz setzen kann, wann es besser passt.

Wegen Matschkleidung wurden wir einfach so informiert. 🤷🏼‍♀️

5

Eine Unterschrift reicht.

6

Für sowas gibtves nur einen Aushang in Kita

7

Bei uns gibt’s solche Zettel eher weniger aber wenn reicht eine Unterschrift.
Lg

8

Hallo,

also bei uns gibt es dafür auch keine Zettel sondern Aushänge oder ne Mail von der Kita.

Wenn was zu unterschreiben ist, reicht eine Unterschrift.

VG Nenea

9

Ich bin Lehrerin, aber das ist im Grunde das Gleiche Ding:
Wir dürfen (!) auf allen Rückmeldungen nur um die Unterschrift DER, also aller, Erziehungsberechtigten bitten. Bei so (Verzeihung) unwichtigem Krempel wie wann wollt ihr Laternen Basteln oder Matschhosen mitbringen, schaut aber niemand drauf ob das jetzt wirklich beide unterschrieben haben. Wir haben die Rückmeldung und fertig. Rechtlich müssen wir aber alle abfordern.

Wie die anderen schon schrieben, kenne ich aber wegen solchem Kram auch keine Zettel. Das ist viel zu hoher Verwaltungsaufwand.

Bearbeitet von primela
10

Bei uns gibt es wenige Zettel von der Kita, die unterschrieben werden müssen. Aber wir haben mit dem Kitavertrag auch beide (nicht verheiratet) einen Zettel unterschrieben, dass in solchen Fällen die Unterschrift eines Elternteils ausreicht :-)