Kinder dauerkrank - Silopo

Hi zusammen,

ich hab keine Lust mehr auf Fieber und Rotznasen und es ist noch nicht mal Winter.
Meine Tochter ist seit Anfang September in der Kita, mein Sohn seit Oktober im Kindergarten (durch Lockdown und Umzug war er lange nicht und ich war mit beiden Kindern daheim.) Seit meine Kleine in die Kita geht, sind die Kinder eigentlich dauerkrank. Rotznase, Husten, Fieber, Magen-Darm. Ich hab kein Bock mehr😂 Bei meiner Tochter war Mittwoch endlich der Husten der letzten Erkältung weg, donnerstags war die Rotznase zurück, jetzt liegt sie neben mir mit Fieber. Den Großen höre ich auch husten. Der hatte letzte Woche Magen Darm übrigens.
Hab ich schon erwähnt, dass ich nächste Woche wieder anfange, zu arbeiten? 😂😂😭😭Das ist doch nicht normal. Im ersten Kindergarten-Winter war mein Sohn fast nie krank, was ist mit seinem Immunsystem los?
Ich will, dass jetzt alle gesund sind und bleiben, ich will gute Laune und ruhige Nächte und Kinder, die in die Kita dürfen.

Gute Nacht euch allen!

1

Hallo
Ich kann dich gut verstehen. Leider ist das normal bzw. es gibt Kinder, die anfälliger sind uns Kinder die resistenter sind, aber krank werden sie früher oder später alle mal.

Das Immunsystem konnte nicht trainieren und der erste Winter in der Kita ist meistens eine Katastrophe. Bei dir jetzt doppelt oder dreifach blöde, weil wie gesagt kein Training durch Lockdown, Kita Start und arbeiten.

Mein Tipp: ich habe keinen 🙃. Augen zu uns durch.
Ehrlich gesagt, auch wenn jetzt einige böse werden, ich denke arbeiten mit zwei kleinen Kindern in der Kita ist nur möglich, mit Netz und doppeltem Boden, sprich Partner die sich abwechseln, Großeltern.
Alles Gute und liebe Grüße

2

Willkommen. Da erkältete Kinder in die Kita geschickt werden, stecken sie eben andere an.

3

Mir geht es gerade genauso. Mein Sohn (6) war bisher in seinem Leben 2x krank.

Meine Töchter sind seit Juni 2020 in der Kita, mit den bekannten Unterbrechungen. Bis März 2021 waren sie kein einziges mal krank. Ich bin da wirklich sehr gut weggekommen.

Und nun geht es seit September:
1. Corona Quarantäne für Kind 1
2. Corona Quarantäne für Kind 2+3
3. Infekt Kind 1 (Erbrechen, Fieber, 2 Tage)
4. Infekt Kind 2+3 (RSV, 2 Wochen)
5. Infekt ich selbst (1 Woche)
dann 5 ganze Kita-Tage 🙏 ohne etwas
6. Erbrechen, Fieber bei Kind 2
dann 3 ganze Kita-Tage 🙏 ohne etwas
7. Durchfall, leichtes Fieber bei Kind 2+3
😷🤕🤧🤮🙄😤🙄

Auch dieser Winter geht vorbei 🙏🤭

4

Oh Gott ich fühle das so! 😅 mein großer 4 und meine kleine 8M wechseln sich im 2 Wochen Takt ab mit krank sein. Seit September geht der große wieder in den kindergarten (zweites Jahr).. seit Mitte September wechseln die 2 sich ab und es wird besser mal schlechter. Seit 6 Wochen jetzt ist es sogar abwechselnd Bronchitis mit hohem Fieber jedesmal 🤦‍♀️ Ich hab keinen Bock mehr! Wird es bei dem einem besser fängt kurz drauf der andere an 😪 es ist zum Mäuse melken. Dann ist der große wieder im kindergarten und 2 Wochen später das Spiel von vorne. Stehe ständig beim Arzt 🤦‍♀️