Sofa -welches Material und Farbe habt Ihr?

Hallo,

wir haben leider immer noch kein neues Sofa gefunden, unsere Kinder sind 5+8 am liebsten hätte ich eines in creme aber ich glaube das trauen wir uns nicht.

Was habt Ihr?

LG

1

Farbe - Cappuchino (also auch recht hell)

Material - Microvelour (weil angeblich Fleckenrsistent und leicht zu reinigen)

Fazit, nach 3 Jahren Kind, Sofa optisch schrottreif weil voller NICHT zu entfernender Flecken, selbst Wasserflecken sieht man da... tolles Material, hält ja was es verspricht.

Naja, mein 800 € Schrotthaufen war ne deutliche Fehlinvestition.

Die neu geplante wird höchstens am Rand hell, die Auflagen zu 100% was dunkles.

Ich denke aber bei Kids in deinem Alter kann man denen schon verständlich machen das sie aufpassen müssen.

LG

2

hallo,

wir haben ein weißes aus brokatstoff(schreibt man das so?) man kann die bezüge aber ganz easy abmachen und mit 2 maschinen waschen. das muß man aber auch ohne kinder regelmäßig machen, da es sonst speckig wird. auf einem foto in der vk sieht man es,allerdings nur die rückenlehne. es ist so ein amerikanisches mit hussen an den armlehnen. ich würde immer eins zum waschen nehmen. es reicht schon eine dunkle jeans, um es fleckig werden zu lassen, bei der farbe#aerger

*lg*

3

Hallo,

eines ohne Lehnen.
weil es schon nicht mehr so dolle aussah, eine Notlösung (die mir mal besser früher eingefallen wäre)

Inkontinenzunterlage draufgespannt
Leintuch oben drüber (also eins von den Großen)

Flecken gehen nicht durch.
Farbe kann zwischen drei Arten variiert werden.

Ein neues ist vom Budget nicht drin.
Und unter den Auflagen sieht man ihm die Jahre (mit Kind) schon an.

4

wir haben eine aus Leder

Farbe: Champagner

#winke

8

und ist es empfindlich?

LG

5

hi,

braunes leder, auch nach 8jahren noch topp, von himolla.

lg

6

dunkelblaues Cordsofa......... #rofl Doof bei Flecken, aber ich habs als Single angeschafft;-) Ich erlaube aber auch kein Essen auf dem Sofa;-)

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 1/2 Jahre

7

Creme, echt Leder einen 3er und einen 2er.

lg

9

ist es empfindlich?

LG

10

nein, ich reinige sie mit Lederreiniger (eigentlich für Schuhe, gibt es bei Deichmann) und Pflegelotion 1x im Monat
lg

11

Also wir haben eins in braun aus so einem Retromaterial (ich hoffe Du weißt was ich meine ;-) )! Die Farbe ist top, aber das Material ist nix :-( Der Stoff zieht Knötchen, Flecken kann man nicht ausreiben und ständig müßte man die Couch entfusseln...

Die nächste Couch wird aus Leder und mit Bettfunktion damit man sich schön vor den Fernsehen kuscheln kann :-P

12

Hallo

Wir haben im Moment ein schwarzes Mikrofaser. NIE WIEDER!! da sieht man alles drauf, lässt sich zwar gut abwischen aber trotzdem nervt das, dass man jeden kleinen Fussel drauf sieht :-[

Wir kriegen mitte Februar unserer neues Sofa #huepf Unten Leder und Sitzfläche und Lehne sind aus Strukturstoff aber nicht dieses "harte" Strukturstoff sondern etwas weicher. Wir haben das in hellhgrau mit bisschen schwarz bestellt.

Kann es kaum erwarten bis das endlich da ist.

LG Emilia

13

Hallo
laut verkäuferin ist Microvelour sehr pflegeleicht daher hab ich es in einem grünton genommen, es hat nach 3 jahren total eckelig ausgesehen, habe jetzt 2 Sofastretch-Bezüge im Wechsel Farbe Braun

lg puschl