Meine Tochter 3 Jahre hat seid 7 Tagen erhöhte Körpertemperatur 37-38 Normal bei Erkältung?

Es ging aber auch schon runter, bis 36,6 und dann wieder erhöht. Ich muss dazu sagen dass sie auch seid ca 1 Woche einen hartnäckigen Husten hat und Schnupfen. Seit Gestern erst bekommt sie auch Antibiotika. Aber dass die Körpertemperatur schon eine Woche erhöht ist, macht mir Sorgen. Beim Arzt waren wir schon 2 mal. Hatten das eure Kleinen auch mal so lange?

1

Hallo,

ich denke mal das ist normal, der Körper arbeitet ja gegen die Erkältung und hat damit ja einiges zu tun. Bei uns ist 37,3 °C sogar die normale Körpertemperatur.

Beim Arzt wart ihr ja schon, mehr als die Medikamente geben und viel an die frische Luft kannst du im Moment nicht machen.

Lg und gute Besserung #klee

2

Oha, nach einer Woche Husten/Schnupfen schon Antibiotika???? Etwas voreilig denke ich, solche Infekte lassen sich meistens unter ärztlicher Beobachtung so kurieren...

Naja, aber 37 ist in dem Alter eine durchaus normale Temp.

3

hey klingt bisher alles normal bei euch! selbst wenn dein kind höher fieber sollte, wichtig ist immer: wie gehts ihr sonst dabei? macht sie so einen lebhaften, fitten eindruck? geht die temp. auch wieder runter? (tut sie ja, haste geschrieben)

jetzt soll sie erstmal das antibiotikum nehmen und schön bis zum ende der flasche nehmen! selbst wenn sie einen gesunden eindruck macht!

fieber gehört nunmal zu einem infekt dazu und grad kinder fiebern schnell!

gute besserung.

4

Hallo, also bis 37,5 ist normal! 37,6-38,5 ist leicht erhöht und ab 39,0 ist dann echtes Fieber! wenn ich bei meinen Kids abends messe haben die immer 37,6 oder auch 37,7. Das ist bei uns normal.

LG luna

5

Normaler geht's wohl kaum!

6

das kommt drauf an, wie bei Euch die Normaltemperatur ist.
Es gibt Kinder, die haben normal 36,5,da ist dann vielleicht 37,4 schon erhöht. Es gibt Kinder, die haben normal schon über 37, da ist das überhaupt nicht erhöht.
Außerdem kommts drauf an, was Kinder gemacht haben.Wenn ein Kind ein bisschen durch den Flur gerannt ist, kann es durchaus 37,7 haben, und wenn Du ne halbe Stunde später nach einem Buch lesen oder so misst, dann ists wieder viel niedriger.
Also wichtig wäre zu wissen, was bei Deinem Kind Normaltemperatur ist und dann kannst Du sagen, ob es erhöhte Temperatur ist.
Ich meine wenn es OHNE TOBEN, so an die 38 ist, dann ist es auf alle Fälle erhöhte Temperatur, kann aber natürlich vom Infekt kommen. Das würde ich einfach beobachten.

Lg

7

Meine Tochter hat IMMER über 37 Grad. Bis 37,8 ist bei ihr völlig normal