Was würdet Ihr tun....1 Woche schon Fieber (schwankt von 38,5-40,5)

Hallo,

also unsere kleine (2 Jahre) ist seit 15 Oktober im KIGA und seit 20.11 haben wir immer mal weng Schnupfen, aber nichts schlimmes. Seit letzten Donnerstag (also die Nacht von Do auf Fr) hat sie Fieber......es schwankt immer zwischen 38.5 und 40.5!! Letzten Fr waren wir beim Doc und da meinte er es ist ein Infekt.....ich geb Nurofensaft (Vor dem schlafen gehn) Hustensaft und Nasentropfen (Nachts).....am Dienstag waren wir nochmal beim Doc, weil es noch nicht besser geworden ist.....er meinte immernoch: Ein infekt...hat diesmal ein abstrich im Mund gemacht, der war aber negativ.

Jetzt hat sie heute Abend sogar Schüttelfrost gehabt und ich hab wieder 40.2 gemessen.....das kann doch nicht normal sein...soll ich morgen nochmal zum Doc....net das der mich für blöd erklärt!!??!!

Was würdet Ihr machen.....bin über jede Antwort dankbar!!

Lg

1

natürlich gehst Du morgen nochmal hin. Schließlich ist Wochenende und Weihnachten steht vor der Tür.

Gibt es einen Notdienst bei Euch, dann würde ich vorschlagen, mal dort hin zu gehen. Evtl. braucht die Maus Antibiotika oder so. Eine Woche ist schon hart und wenn es über 40 geht, würde ich nicht lange fackeln. Lieber zuviel als zuwenig zum Arzt.

Alles Gute für die Maus!

2

klingt nach einen grippalen infekt.der kann sogar bis 2 wochen gehen mit fieber.wie sind die symptome denn angefangen?schlagartig oder nach und nach? wichtig ist das sie seeeeehr viel trinkt.biete immer wieder etwas an.wenn du so unsicher bist dann gehe lieber noch einmal hin.sagt denn euer arzt nicht wenn es nicht besser wird bzw in etwa tagen weggeht das man nocheinmal vorbeikommen soll?mein arzt tut das.er hätte wahrscheinlich auch schon ein antibiotikum verabreicht nach 4 tagen fieber.gute besserung!

4

Danke für Eure Antworten!!

Nein er hat nichts gesagt außer: Naja den Infekt muss sie austragen!! Unser Doc gibt sehr spät antibiotikum (was ja eigentlich gut ist) aber nach einer Woche find ich es schon heftig!

Es hat langsam angefangen....erst Schnupfen...dann Husten und jetzt hängt sie komplett drin! Wenn nicht Weihnachten wäre, dann würde ich das vll noch durchstehen, aber an Weihnachten hätte ich schon gern ein Kind das wenigstens etwas fit ist!!

10

dann ist es der grippale infekt.natürlich ist es gut das deine nicht gleich antibiotika verschreibt,dennoch sehe ich das hier für sinnvoll.und wie gesagt viel trinken,so wird alles schön durchgespült bzw rausgespült.gerade bei husten,schnupfen.ich hoffe deiner tochter geht es bald besser.übrigens tolle name für eure kleine ;) hab gesehen sie heißt genau wie unsere kleinste :) lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Anscheinend haben diesen Infekt ja momentan viele Kinder, wie man hier lesen kann. Deiner Maus wünsche ich gute Besserung und drücke die Daumen für ein halbwegs infektfreies Weihnachtsfest.

Hast du mal Paracetamol ausprobiert? Bei meinem Grossen hilft nur Paracetamol, Nurofen gebe ich daher nur am Tag, wenn ich es im Blick habe.

Lg relaxing1977

5

hallo,

wurde eine urinprobe genommen? meine kleine hatte im gleichen alter auch mal ganz schlimm fieber, immer wieder hoch. nach einer woche hat die ärztin auf blasenentzündung getestet und das war positiv.

mädchen in dem alter haben das wohl häufig, weil durch die windel baketiren in den harnweg eindringen können.

alles gute für deine kleine

sonja

6

bestehe auf einer Blutuntersuchung.! Wenn du z.B. Blasenentzüdnung hast, dann ist es auch ein Infekt, deraber mit AB zu behandeln ist - ein schlechter KiA

7

Nein es wurde weder Blut noch Urin genommen und ich werde auch den Doc wechseln, weil das was ich hier so lese ist echt heftig.....wenn das eine Harnwegserkrankung ist, dann ist damit net zu spaßen!!

Danke für Eure hilfe!!!

17

Hi Schlagen aber grade bei eienm Harnweginfekt kannst du dir als einziges alleine helfen!!!!!!

Habe zuhause Teststreifen. Dein Kind pullert rein, du untersuchst es und dannbist du der Wahrehit näher.

8

Wir hatten auch schon so was hinter uns...laut Kinderarzt auch einfach ein Virus. Bei meinem Sohn ging es auch wieder von selbst nach ca. 1 Woche. War total blöd, weil er abwechselnd total schlapp oder einigermaßen fit war und ich letztes Endes die ganze Woche nichts machen konnte, denn ins Kindergarten konnte er so nicht und mit kranken Kind raus gehen ist auch nicht optimal

9

Hallo,

als meine so hoch Fieber hatte, sind wir auch zum Arzt.

er sagte folgendes:

- erst mal Fiebern lassen, wenn es dem Kind gut geht dabei
- wenn es dem Kind schlecht geht, was zum Senken geben.

wenn das Fieber OHNE senkende Mittel nicht in 3-4 Tagen von alleine runter geht, so musste ich ihm in die Hand versprechen dann noch mal zum Notdienst zu gehen (wäre Silvester gewesen).

wenn es mit Fiebersenkenden Mitteln schwankt, kann das vorkommen und einen viralen Infekt verlängern.

Dennoch auch hier, sagte er: vorsichthalber zum Notdienst.

Wenn es nach 3-4 Tagen nicht von selbst besser geworden ist, sollte abgeklärt werden, ob nicht doch etwas bakterielles dahinter steckt - oder sich auf den Virus drauf gesetzt hat.

Bei euch kommt noch hinzu, dass Weihnachten vor der Türe steht. Von Samstag bis Mittwoch gäbe es nur den Notdienst. Mit Pech nicht mal ein Kinderarzt der Dienst hat.

Da würde ich vorher noch mal regulär zum Kinderarzt gehen und schauen lassen.

12

hallo,

ja, du solltest nochmal zum arzt gehen. einfach um auszuschließen, dass es irgendwas ernstes ist.

allerdings hätte ich noch ein paar vorschläge:

versuch doch mal das fieber nicht mehr zu senken. ein grund, warum fieber so lanbge dauert, kann sein, dass es konstant gesenkt wird. fieber ist kein symptom einer erkrankung, sondern die gesunde reaktion des körpers darauf. die meusten erreger können bei höheren körpertemp. nicht überleben und daher ist das fiebern so wichtig. wenn du aber immer wieder senkst ist das für den köprer enorm anstrengend. er muss sich doppelt anstrengen die körpertemperatur wieder hochzupushen.

ich lass emeinen sohn fast immer fiebern und der ganze spuk ist bei ihm nach 1-2 tagen hoch fiebern dann vorbei. udn er dann wieder fit. weil sein körper eben genau das brauchte.
die angst vor dme fieber ist in den meisten fällen unbegründet. dein kidn wird nicht ewig weiterfiebern. auch temp. um die 40 sind bei kindern rel., normal.

jetzt über weihnacten würde ich alles mal ruhig angehen lassen. keine anstrengenden unternehmungen, nicht in irgendwelche bäder oder saunen, einfach entspannte tage.

lg

13

Meine Großen hatten das am WE auch,meine Tochter fing an und es war eine eitrige Mandelentzündung,mein sohn hatte weiter nichts.Der kleine ist seit Sommer fast durchgehend krank.In den letzten 5 wochen,war er keine 2 wochen im Kindergarten.
Ich würde es heute nochmal abklären lassen.
lg Julia