Ting - Stift funktioniert nicht

Hallo ihr

Muss mal meinem Ärger Luft machen... Es wird ein Sinnlosposting mit der Bitte um ganz viele Daumen...

Unsere beiden Kinder sollen zu Weihnachten den Ting-Stift mit verschiedenen Büchern bekommen... Nun meinte mein Mann, dass man die Bücher ja schon vorher auf die Stifte installieren kann, damit sie an Heiligabend gleich loslegen können... Gute Idee, also gleich losgelegt... Bei dem einen Stift alles wunderbar, hat super geklappt, alles gut... Bei dem zweiten Stift haben wir jetzt Probleme #aerger Erstmal geht er nicht an... Gut, die offizielle HP aufgerufen, bei Problemen geschaut, Stift soll geladen werden... Okay, Stift per USB an den Computer angeschlossen, Punkt soll grün leuchten, tut er aber nicht, er leuchtet rot... An den Laptop angeschlossen, gleiches Problem... Okay, also haben wir den Stift über Nacht am angeschalteten Computer gelassen, damit er lädt.... Aber es geht immer noch nicht! Egal, wie lange wir den Finger auf dem Knopf parken, dieses Stift geht nicht an! #kratz

Nun haben wir die Stifte ja schon im Oktober über MyToys und Weltbild bestellt, Rückgabe also ausgeschlossen... Also habe ich gestern Abend noch (nach zwei Abenden rumdoktorn am Stift) eine Email zum Ting-Support geschickt in der Hoffnung auf schnelle Hilfe... Wenn die sich heute nicht mehr melden und helfen können, bleibt uns nichts anderes übrig, als noch einen neuen Stift zu besorgen (man kann es sich ja leisten und hinterher fliegt dann hier ein Stift rum, den niemand mehr braucht), damit unser Sohnemann zu Weihnachten nicht leer ausgeht, wenn denn der (bestellte) Weihnachtsmann vor ihm steht...

Ich könnte (hab ich gestern auch) echt heulen... Wenn das nicht klappt, machen wir aus unserem Sohn den Grinch, er wird wahrscheinlich der totale Antiweihnachtsmensch, wenn seine Schwester so ein tolles Geschenk bekommt und er nicht... Nun haben wir gesundheitlich echt an alle Eventualitäten gedacht und mit Hilfe unseres Arztes vorgesorgt und nun passiert sowas.... #heul Zumal einige Geschenke der Verwandtschaft auch auf den Stift ausgerichtet sind...

Drückt mir die Daumen, dass die sich heute noch melden! Und vor allem, dass die helfen können! Ansonsten lasse ich Weihnachten ausfallen und verkriech mich ins Bett... Weihnachten bringt uns die letzten Jahre echt kein Glück!

LG

1

Huhu,

natürlich könnt ihr den Stift reklamieren, es ist ja kein Umtasch wegen "nicht gefallen" sondern der Stift hat ein technisches Problem. Da müsste ja auch Garantie drauf sein! Ich würde heute ganz fix den Kundensupport bei mytoys anrufen, das Problem schildern und versuchen mit den Mitarbeitern eine Lösung zu finden dass an Heiligabend ein neuer Stift bei euch unterm Baum liegt!
Ansonsten würde ich heute noch los und einen neuen Stift besorgen und die Reklamation dann eben einfach auf nach Weihnachten verschieben. Wobei es dir dann natürlich passieren kann dass die das Geld nicht wieder rausrücken sondern den Stift nur austauschen wollen. Somit hättet ihr dann 3 (einen für Mama und Papa?), allerdings wäre diese Lösung besser (für mich zumindest) als ein deprimiertes Kind an Weihnachten!

LG,
Jenny

2

Mein Mann stand schon in den Startlöchern, der hat nur auf die Mittagpause gewartet... ;-) Natürlich hätten wir notgedrungen einen weiteren Stift besorgt, aber die sind ja im Handel auch eher schlecht zu bekommen... Zumindest haben wir hir immer nur den TipToi gefunden...

Habe aber eben bei MyToys angerufen, eigentlich dürfen sie die Reklamation nicht mehr annehmen, sowas geht nur innerhalb einer Woche, aber weil ja Weihnachten ist usw usf... Da hab ich schon nur noch mit halbem Ohr zugehört ;-) Sie schickt uns nun noch mal einen neuen Stift zu und wir sollen den kaputten Stift dann zurüchschicken...

Nun brauche ich eure Daumen, dass das alles noch pünktlich klappt... Einer wird jetzt hier zuhause sitzen bleiben, damit wir Frau Hermes nicht verpassen (wobei ich weiß, dass sie wiederkommen würde, bis ein MyToys-Paket zugestellt ist, da haben wir echt Glück mit unserer Zustellerin ;-) Und ich weiß, dass sie nachmittags bei uns nebenan in die Kirche geht, notfalls würde sie vorher noch das Paket bringen, denke ich) und das Paket noch rechtzeitig bekommen... Nun macht das mich hibbelig! Aber MyToys garantiert auf der HP, bis 20.12. bestellt, bis 24.12. geliefert! Ich hoffe, die halten das auch...

Danke für deinen Tipp, ich hätte echt nicht gedacht, dass die das noch machen!

4

Na dann drück ich euch mal fest die Daumen.

Wobei mich das mit der Reklamation echt stutzig macht. Ich meine, normalerweise hat man auf so elektronisches Zeug ja immer 2 Jahre Garantie.
Ich arbeite im Spielwarengeschäft und da kamen jetzt auch Kunden mit TipToi und Ting-Stift Reklamationen und wir nehmen die dann ja nur auf und kontaktieren den Hersteller. Wenn da irgendwas im argen liegt ist das ja nicht "unser Bier", wir beschäftigen uns ja nur mit Umtäuschen wenn zB für Weihnachten was doppelt gekauft wurde.

Ich teste sowas übrigens auch immer vorher, wir haben den TipToi Stift und ich hab auch jetzt schonmal "heimlich" die neue Software draufgezogen für die Dinger die sie zu Weihnachten bekommen wird #schein.

Kannst ja nach Weihnachten mal Bescheid geben ob alles gut geklappt hat!
#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also hier schonmal meine Daumen: #pro #pro #pro #pro #pro

Aber genau aus dem Grund werden bei uns solche Sachen immer sofort getestet.
Habe für unseren Sohn ein Buch für den TipToi bestellt (den hat er schon) und sofort die Software draufgeladen und ausprobiert.
Auch den neuen Nintendo und meine Kamera sind getestet und dann verpackt worden.

LG und viel Glück
Tanja

6

Hallo

Normalerweise testen wir sowas auch sofort nach Erhalt... Diesmal ging es irgendwie unter, keine Ahnung, wieso...

Zum Glück zeigt sich MyToys da kulant und tauscht das Starterset aus... Wobei auch grade eben die Support-Mail von Ting.de einging, wo sie uns die Schritte nochmals erklärt haben... Genau so haben wir es gemacht (lange laden, dann erneut probieren), aber es geht ja nun trotzdem nicht... Das werde ich denen nachher noch mal schonend beibringen und ihnen auch gleich sagen, dass MyToys das nun tauscht und sich dann sicher ebenfalls an sie wenden wird... Mal sehen, was sie dann sagen...

Danke jedenfalls für die Daumen, hoffentlich helfen sie ;-)

LG

7

Hmm...hört sich danach an, daß der sich total aufgehängt hat.
Hatten wir auch schon mal, als mein Notebook-Akku ausgerechnet dann leer war als der Ting-Stift synchronisiert hat.

Austausch bei Ting direkt war üüüberhaupt kein Problem - waren total hilsbereit und gekostet hat es auch nichts.
Hoffe, daß der Stift von mytoys noch rechtzeitig ankommt!
Ist ein tolles GEschenk - wir haben den seit Ewigkeiten im Dauereinsatz.

LG
Almura

8

Ich hoffe es auch... Unser Sohnemann hat sich den sooooo gewünscht!

Aber ich setze jetzt einfach alles auf unsere Frau Hermes... Die macht das schon, dass das Paket noch rechtzeitig hier ist!

LG

9

2 jahre Garantie... Einfach bei mytoys reklamieren. Oder direkt bei ting.

10

einen neuen stift bei amazon bestellen (24 std. service), dann den kaputten einpacken und an amazon retournieren.... problem gelöst ;-)

lg sandra