Grippeimpfung Ja oder Nein??

Waren gestern zum Impfen der Kleinen beim Doc. Sie bekam diese zweifach Impfung, da kam das Gespräch Grippeschutzimpfung auf.Er rät dazu.

Nun meine Frage, bekommen eure Kinder diese Impfung??

Hatte mir bisher noch keine Gedanken dazu gemacht und das obwohl mein Sohnemann schon 5 ist. Er ist aber oft erkältet und hat es immer ganz schlimm mit den Bronchen und letztes ging es schon auf die Lunge.

Gruß Ela

1

Hallo...

wir lassen uns jedes Jahr die Grippeschutzimpfung geben.
Aber es gehen die Meinungen hier sehr auseinander.
Bin gespannt auf die Antworten.

Lg x.

2

würde mich auch interessieren
meine sind 4,5

ich würde jetzt nicht impfen
allerdings hatte mein sohn letztes jahr zweimal was an der lunge
m.

3

Hallo,

da gehen hier die Meinungen auseinander. Ich lasse mich seit Jahren nicht mehr impfen und es geht mir deutlich besser mit der Entscheidung. Ich war nach der Impfung ständig krank und schwer krank, als ich sie mal ein Jahr vergessen hatte, war nichts, im Jahr darauf, als ich mich wieder geimpft war, war ich wieder krank. Jetzt lasse ich es einfach. Meiner Tochter tu ich die Impfung ebenfalls nicht an. Mein Mann hat sich noch nie impfen lassen und er ist immer kerngesund.

LG

14

"Ich war nach der Impfung ständig krank und schwer krank, "

Aus dem Grund hab ich mir diese "tolle" Impfung nur ein einziges mal angetan.Danach ging es mir sowas von schlecht.
Hier wird keiner mit dem Zeug geimpft.

4

Hallo

Klar rät der Arzt dazu, er bekommt ja Geld dafür... Je mehr er also impft, desto mehr Kohle gibts.... ;-)

Nein, wir impfen nicht...

Mein Mann und ich haben uns jeweils einmal impfen lassen (bei mir ca 12 Jahre her, bei meinem Mann ca 7 Jahre her) und wir waren beide hinterher deutlich häufiger krank als die Jahre vorher... War die eine Krankheit grade ausgestanden, haben wir zu laut nach der nächsten geschrien und schon war sie da.... Außer ich als Krankenschwester gehören wir keiner Risikogruppe an, also wird es nicht gemacht...

LG

5

Nein,meine Tochter hat sie bisher noch nie bekommen und wird sie auch nicht kriegen.Obwohl ich ja eine Impfbefürworterin bin, so bin ich bei der Grippeschutzimpfung ein Impfgegner.Ich habe mir damals zweimal dagegen impfen lassen,danke muss ich nie wieder haben.Mir gings richtig sch... danach und ich wurde erst recht krank.
Was man bedenken sollte,die Impfung schützt nicht vor den normalen Erkältungsviren.
Wir handhaben das so: solange unser Immunsystem voll intakt ist und wir keinerlei chronische Erkrankungen haben,werden wir uns nicht gegen die Grippe impfen lassen.

6

Hallo,

ich lasse nciht impfen, ich selbst habe mich 1x gegen Grippe impfen lassen und war dauerkrank in dem Winter. Kann Zufall sein, die Impfung hat mich jedenfalls nicht überzeugt, ne Grippe hatte ich zuletzt in der Kindheit, danach eigentlich auch nie wieder etwas schlimmeres als nen Schnupfen, nur vorletztes Jahr nach der Impfung lag ich mit 2 dicken Bronchitis flach

7

hallo,

ich lasse mich oder mein kind nie grippeimpfen. und obwohl ich selber sehr anfällig bin und gerade letzten winter extrem viel erkältet war, hatte ich noch nie eine grippe. mein kind, rbuster als ich, trotz gantstagskiga seit vielen jahren, auch nicht.
ich finde die grippeimpfung ist ein wenig wie roullette spielen und auf eine zahl von zig setzen. die chance zu gewinnen und die impfung schützt vor einer tatsächlichen auftretenden grippe ist sehr gering.
zudem: woher will man wissen, ob die impfung wirkt. viele meinen: ich lass mich seit jahren impfen, hatte nie ne grippe, das zahlt sich aus. ich sage: lasse mich nie impfen, hatte nie ne grippe, wozu also;-)

auch, dass die grippe, wennm sie dann auftritt und man geimpft ist, in geschwächetr form auftritt, finde ich eine gewagte hypothese. wer will das beweisen?

und wegen der kleinen wahrscheinlichkeit die grippe zu bekommen, was ein gesunder mensch in dl sehr gut behandeln lassen kann bzw. aussitzen kann, jedes jahr aufs neue eine grippeimpfung in kauf zu nehmen mit allen risiken finde ich einfach unsinnig für mich und meine familie.

lg

8

Weder meine Eltern, Geschwister, noch mein Mann oder mein Kind, geschweige denn ich, haben diese Impfung und ich sehe auch keinen wirklichen Sinn darin.

9

ich habs dieses jahr gemacht.....

NIE WIEDER

mein sohn und ich waren danach erst mal schön krank aber so richtig......

ich bin zwar schon immer recht schnell krankgeworden auch als Kind aber so schlimm wie dieses jahr wars schon lange net mehr obwohl ich einmal flach liege