Er schwitzt sooo sehr, ist das noch normal ??

Hallo,

bei der geringsten Anstrengung schwitzt Sohnemann wie verrückt. Seine Haare sind dann teilweise richtig nass. Am Körper eigentlich nicht so sehr sondern nur im Kopfbereich.

Ich mach mir echt Gedanken ob das normal ist??

Mein Mann schwitzt zwar auch sehr schnell sehr stark, das er teilweise 2x am Tag das T-Shirt wechseln muss, aber kann das denn vererbbar sein??

Ich mag ihm schon gar keinen Hut mehr aufsetzen denn darunter findet man dann echt kein einziges trockenes Haar mehr.

Kann das normal sein?

Lg Katja

1

Hallo
Meine beiden Kids schwitzen auch sehr viel.Der große noch viel mehr als der kleine.
Der kleine ist aber Herzkrank.Der Vater schwitzt aber auch viel.
Vielleicht ist es echt vererbbar? ;-)
Oder lass es mal vom KIA oder Kardiologen abklären.
Lg

2

Hallo,

unsere Tochter hat das gleiche Prob. Von Anfang an!
Ist aber alles ohne org. Ursachen, also keine Sorge.

Mach Dir keinen Kopf!

3

meine maus schwitzt auch viel.. und schon von kleinkind an.. ich und der papa auch.. denke mal das ist normal die toben ja auch dementsprechend viel..
zumindest ist meine kleine nie still draußen immer in bewegung...

4

Hallo,
wir waren mal beim Osteopathen und da habe ich es angesprochen, bei uns bzw. unserer Tochter lag es an Verspannungen im Rückenbereich. Ist jetzt viel besser und auch weniger geworden.
Vielleicht ist das ein Weg für euch?
vG
ficus

5

Mein Sohn schwitzt auch viel. Er ist aber ebenfalls ein Herzkind!

6

Hallo Katja,

das ganze nennt sich Hyperhidrose. Kannst ja mal googlen.
Das ist eine Überfunktion des Nervensystems, sodass bei geringster Anstrengung die Schweisdrüsen angeregt werden.
Mein Mann hat das auch, bei meinem Sohn weiss ich es noch nicht genau. Du kannst da nicht viel machen. Es gibt zwar Medikamente, die das Nervensystem regulieren, aber mit Nebenwirkungen wie z.B. trockene Augen ect. Muss also nicht sein.

Jeder Abend kurz abduschen und damit sollte es gut sein. Mein Mann hat meist ein Wechselshirt mit und duscht früh und abends. Damit ist alles chic!