Koffer trunki?

Hi,

habe heute den Koffer trunki erhalten, den ich bestellt habe.

Hätte ein paar Fragen an Euch:

Hat der Koffer bei Euch 2 Gurte zu tragen oder nur einen?

Unserer hat einen Handtragegurt und einen Schultergurt, doch auf dem Foto sieht es aus, als müsste der Koffer zwei Handtragegurte haben.

Außerdem ist der Koffer, wenn er geschlossen ist, oben nicht ganz genau verarbeitet. Auf der einen Seite ist ein größerer Spalt und auf der anderen ein kleinerer.

Wie ist das alles bei Euch?

LG
Sabrina

1

Was ist ein Koffer trunki???#kratz

3

hallo sabrina,

welchen trunki habt ihr denn nun? nicht alle haben zwei griffe, ich glaube das trifft eher auf die neueren modelle zu.

wir haben den blauen trunki und der hat nur einen tragegriff und ein schultergurt was auch als zugleine genutzt wird. schliessen tut er aber komplett, sofern er nicht überfüllt ist.

würde gegebenenfalls dort anrufen und ihn zurückschicken.

liebe grüsse
nicole

4

Huhu

unserer hat einen Tragegriff und keine Spalten ;-)

GLG

6

Wir haben den Terrance bestellt, also den hellblauen.

Mich würd nur interessieren, ob es normal ist, dass er nur einen Tragegriff hat und nicht zwei. Beim Tragen hängt dann nämlich der Koffer schief bei nur einem Griff.

Wer hat zwei Griffe zum Tragen?

8

Wir haben auch den hellblauen, ich hab ihn bisher immer mit dem Schultergurt getragen oder das Kind gezogen- und wie gesagt: auch hier nur ein Griff ;-)

7

Oh Gott... ich reise wirklich viel und ich bin auch keine Person, die sich ab mitreisenden Kindern stört - manchmal den Eltern, halt - im Gegenteil.
Aber dieser Koffer - zumindest nach meinen Beobachtungen nach ungefähr 18+ Flügen in den letzten zwei Jahren - ist ekelhaft. Es steht oftmals im Weg und die Kinder ziehen es dann nach und weil es oft an einer langen Leine ist - selbst an einer kurzen - haut es dann in die Beine anderer Menschen, bleibt hängen, blockiert Gänge, ist einfach störend.
Das Prinzip ist wirklich niedlich, aber die Umsetzung im richtigen Leben... oh weh.

Ich hoffe, du nimmst ein bisschen mehr Rücksicht auf deine Mitreisenden, als die Eltern die ich bis jetzt gesehen habe.
Einfach aus der Sicht einer Vielreisenden, die Kinder mag und auch gerne mit ihnen spielt im Flugzeug und sich nicht wegen Schreien und Weinen aufregt, aber auch nicht physisch behindert werden möchte. ;-)

9

Der Trick ist, die Kinder auf den Koffer zu setzen und ihn dann zu ziehen! ;-)

Wir sind damit schon häufig geflogen und noch niemandem in die Hacken oder sonstwohin gefahren. Die meisten Leute sind immer ganz angetan von dem Koffer, der gleichzeitig Fahrzeug ist. Und für lange Wege durch den Flughafen ist er wirklich praktisch für 3-5 jährige!

Wenn mein Sohn den Koffer ziehen würde, wäre wohl auch niemand vor ihm sicher. ;-)

LG

Hanna

10

Ja, natürlich, aber auch dann Vorsicht!
Hab' das auch schon gesehen, dass die Eltern - womöglich mit noch einem Kind an der Hand und eigener Tasche und Mantel und Stofftier - nicht viel besser ziehen, als das vierjährige Kind.
Und wenn das Kind sitzt, sich mit den Beinen in die Beine anderer abstösst.

Manchmal hat man ja weite Flur und dann ist es gut, aber zum Beispiel, erst gerade vor zwei Wochen, London Stansted, das Gate wurde angezeigt, die ganze Gruppe in Bewegung um fünf Uhr morgens, an erster Stelle ein Kind, das den Koffer quer über den Gang zieht. Irgendwann merkt die Mutter, dass die ganze Meute hinter ihnen etwas ungeduldig und genervt wird, versucht das Kind zu packen, das aber nicht will, dann noch den Koffer, hat noch einen Kinderwagen und Tasche und Mantel von ihr und Kindern und macht einen Stau. ;-)

Wie gesagt, die Idee ist toll und ich würde meinem Kind das wahrscheinlich auch kaufen (Eigentlich könnte ich das auch für Ausflüge für mich kaufen oder so als Werkzeugkoffer...), wenn ich eines hätte, aber sehr gut darauf achten, dass andere Menschen nicht belästigt werden. Wahrscheinlich bin einfach traumatisiert. ;-)
Bei den Koffern ist es auch wie bei diesen Kindereinkaufswägen, da sind manchmal auch kleine Dampfwalzen unterwegs. :-D