Kindergeburtstag-Essensfrage

Guten Morgen allerseits,
meine Tochter wird nächste Woche 5.
Es kommen ein paar Mädchen zum Kindergeburtstag.
Letztes Jahr gab es erst Kuchen, zwischendurch Obst und später Piccolinis
(kl. Pizzen) mit ganz viel Rohkost.
Kuchen mach ich nicht mehr,da wir morgens schon Muffins im Kindergarten essen.
Ja und Rohkost???
Was können wir anbieten, so dass alle Kinder u Eltern zufrieden sind?
Liebe Grüße von Yvonne

1

guten morgen,

mach doch Gemüselasagne, dann ist das Gemüse nicht roh.

Ich denke alle Eltern haben kein Problem damit, wenn du keine Rohkost anbietest!!!!!!!!!!!

lg dani

2

Hallo Yvonne!

Meist kommt ja finger food am Besten an. Anstelle von Kuchen z.B. nachmittags Kekse, kleine Salzbrezeln, Mini-Schokoküsse, Pombären und ein bisschen Obst.

Abends sind doch Mini-Pizzen eine gute Idee, sonst Pommes, Nuggets, Mini-Würstchen, Rohkost oder auch Nudeln mit (Bolognese-)Soße. Ich würde weniger schauen, wie ich die Gäste zufrieden stelle, sondern was das Geburtstagskind möchte und am liebsten mag.

Liebe Grüße #tasse,

Kathrin

3

Hallo Yvonne

Ganz ehrlich... Geburtstag ist einmal im Jahr.. unsere Kinder dürfen dann Süßes essen und zum Hauptessen suchen sie sich was aus!

Piccolinis ist ne gute Idee. Das wird doch gerne gegessen ;-)
Spaghetti Bolognese, Lasagne.. oder einfach Wiener Würstchen
Chicken Nuggets mit Pommes..

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob andere Eltern zufrieden sind, was es am Geburtstag meiner Kinder zu essen gibt ;-)!

Wir essen auch viel Gemüse, Rohkost und Obst... aber an einem Kindergeburtstag finde ich das wahnsinnig übertrieben.

LG

4

Hallo,
unser Großer ist mittlerweile 7 und hat sich um letzten Geburtstag ein Büffet gewünscht. Es gab:
- ganz kleine Frikadellen (schon fast mundgerecht)
- kleine Knackwürstchen
- kleine Pfefferbeißer
- Paprika und Gurke
- Melonenstückchen
- Erdbeer- und Weintraubenspießchen mit Schokolade überzogen
- Laugengebäck
Die Kinder waren total begeistert. Aber ich denke, die Eltern wissen, daß es am Kindergeburtstag anders läuft als zu hause und akzeptieren "ungesundes" Essen. Wir hatten auch schon Nuggets mit Pommes und Mini-Pizzen.
Was auch immer gut ankommt:
Grill anschmeißen, Bratwurst drauf und die dann einfach in ein Brötchen gesteckt

LG,
Martina75

5

Hallo

ich würde schon einen Kuchen für Nachmittag anbieten er gehört einfach dazu dass sie nochmals Kerzen auspusten kann oder??

Bei uns gabs zum Kindergeburtstag Hotdog das durfte sie sich selber belegen mit Essiggurken,Röstzwiebeln,Ketschup,Mayo,Senf usw..

lg

6

hallo!
rohkost würde ich im moment nicht servieren...! soll lieber jeder so handhaben, wie er meint, denke ich.
warum gibst du für morgens nicht etwas deftiges mit, z.b. laugenbrezeln? ich finde, kuchen muss sein am nachmittag, wenn die kinder da sind...gehört für mich dazu.
meine kleine hat montag geburtstag, ich gebe ihr selbstgemachte esskastanien mit in den kindergarten (mohn, sesam, käse, natur). am nachmittag gibt's dann natürlich muffins & eine kleine torte. zum abendessen werden würstchen gegrillt, dazu baguette (genau wie bei meiner großen, die letzte woche geburtstag hatte). feddich #:-).
lg
julia