Wir oft habt ihr Sex mit eurem Partner? / Sex nach geburt

Wie oft habt ihr mut eurem Partner so Sex?

Wir haben vlt 2 oder3 mal in 2 Wochen, aber ich finde das nich bisschen wenig, wenn man nich im Internet liest mindestens 2 mal die Woche ist durchschnittlich..

Als ich schwanger war war gefühlt ein halbes Jahr ruhe, dann nach der geburt auch erstmal 3 Monate nichts und mach del ersten mal nach der geburt war auch wieder paar Monate nicht wirklich was. Jetzt die letzten Monate ist wieder bisschen mehr, aber nucht mehr ao viel wie früher. An unserer kleinen Maus kann es nicht liegen, da sie regelmäßige schlafenszeiten hat und demzufolge auch viel zeit ist. An mir liegt es auch nicht. Denkt ihr mein Partner findet mivh durch die schw agerachaft unattraktiv oder so? Mich belastet das schon ein wenig und ich hab mich bis jetzt nuchtvgezraut es anzusprechen,weil es eben letzte zeit wenigstens etwas besser läuft und uch kein druck machen will.

1

Wenn man sich im Internet umhört ist da ja zwischen "seit der Geburt vor 2 Jahren läuft gar nichts mehr" und "täglich Sex" alles dabei. Auf angebliche Durchschnittswerte muss man also nichts geben.

Wie kommt es denn zum Sex bei euch? Du schreibst, dass du gerne häufiger hättest. Blockt dein Partner dich dann ab oder vertröstet dich jedes mal? Da wäre ich auch geknickt. Oder wartest du, dass er den ersten Schritt macht?

2

Siehst du, es ist bei allen Paaren sehr unterschiedlich. Wir hatten zB in den Schwangerschaften unheimlich viel Sex, weil wir es unheimlich lustvoll fanden und auch ungehemmter waren, weil man weder auf Verhütung noch auf Zeugung achten musste. 😆

So nach 4-6 Wochen nach den Geburten haben wir dann auch wieder behutsam angefangen. In den Stillzeiten ist halt immer das Problem mit der Trockenheit und den tropfenden Brüsten. Aber gut, für alles gibt es Lösungen.

Rückblickend gab es mal intensivere und weniger intensive Phasen in unserer Beziehung. Derzeit kommen wir so auf durchschnittlich 3-4 mal richtigen Geschlechtsverkehr in der Woche.

3

Da hilft nur reden.
Jeder hat andere Bedürfnisse und die Kunst ist es, als Paar beide Bedürfnisse zu vereinbaren.
Da hilft es dir nicht, wenn ich mit 1x die Woche glücklich wäre oder jeden Tag Sex hätte.

4

Redet miteinander. Nach der Geburt seid ihr in die Elternrolle gerutscht. Mit meinem Exmann hatte ich nach den Kids auch viel, viel weniger Sex, das find soweit , dass ich 3 Jahre nach der Geburt des 2. Kindes sagte, dass wir das mit dem Sex lassen sollten, weil es eh nur gequält mal passte alle paar Wochen. Das war übrigens quasi der Anfang vom Ende .

Mit meinem jetzigen Partner habe ich einen 14 Wochen alten Sohn und wir haben nach der Geburt das erste mal nach 3 Wochen Sex gehabt (Wochenfluss war da schon durch ) . Seitdem das Baby 7 Wochen ist, ich die Spirale habe, wieder 3-4x die Woche . Wir hatten aber vom Beginn der Beziehung an viel Sex , mir war es auch wichtig, nach der Geburt sobald ich mich gut genug fühle, auch meinem Mann dies zu zeigen. Wir sind zwar Eltern geworden , aber ein paar geblieben . Wir haben dies aber auch viel kommuniziert.
Und ja- nach 22 Kg plus bin ich nicht mehr so schlank und sportlich wie vor dem Baby. Aber meinen Mann stört es nicht, im Gegenteil, er freut sich, dass ich mal große Brüste und einen Hintern habe statt ganz zierlich zu sein . Aber auch das kam nur heraus, weil wir geredet haben und ich ihm sagte, wie unwohl ich mich fühle.